LTB Mundart 6 - Ruhrdeutsch

news mundart 6

Hier kommt ein neuer Band der Mundart-Reihe. Dieses Mal mit dem Thema Ruhrdeutsch!
 

Daniel Düsentrieb hat einen Digital-Coiffeur erfunden. Eine Maschine, die automatisch Frisuren schneiden kann. Natürlich sind die Nachbarin des Ingenieurs und sämtliche andere Damen im Umkreis hellauf begeistert. Sogar Baronin Edelstein lädt ihn mit seiner Erfindung auf einen ihrer berühmten Bälle ein. Ob das gut geht?
    
Donald, Dussel und Gustav sehen sich ein Derby im Fernsehen an. Die Meinungen gehen weit auseinander. Während Donald für den FC Entenhausen ist, schwärmt Dussel für Gansbach. Zwei Meinungen und eine hitzige Diskussion später, hat man das Spiel als solches glatt verpasst…

Wieder einmal versuchen die Panzerknacker Onkel Dagobert zu erleichtern. Wenn auch hier um etwas, das sich noch nicht bewusst in seinem Besitz befindet. Diesmal stehen ihm jedoch - anders als sonst - Tick Trick und Track mit Dolly zur Seite und verhindern gemeinsam das Schlimmste.


Das „LTB Mundart 6 - Ruhrdeutsch“ erscheint am 08. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.