LTB Entenhausen Stars 4 - Die Panzerknacker

news stars 4

Hier kommt der vierte Band der Reihe Entenhausen Stars. 12 Geschichten funkeln unterhaltsam um die Wette!


Onkel Dagoberts Fernsehsender schwächelt hinsichtlich der Einschaltquoten. Guter Rat ist im wahrsten Sinne teuer, davon abgesehen mangelt es tatsächlich auch bei den Experten an guten Ideen. Mehr oder weniger zufällig bringen Donald und Primus den verzweifelten Senderbetreiber auf eine geniale Idee: Primus als Allwissender Gelehrter soll die Zuschauer vor den TV holen, indem er zur besten Sendezeit alle Fragen beantwortet, die die Zuschauer so stellen.

Nachdem die Panzerknacker wieder einmal einen erfolglosen Versuch hinter sich haben, geben sie augenscheinlich auf, den Geldspeicher knacken zu wollen. Donald beschattet die Gauner im Auftrag seines Onkels und bringt in Erfahrung, dass die Knacker sich in Zukunft lieber auf Raubüberfalle setzen wollen. Doch die Freude hält nur kurz an, denn am nächsten Tag fehlen im Geldspeicher eine Milliarde Taler. Für Onkel Dagobert ist klar, dass da nur die Panzerknacker dahinterstecken können. Aber ist das denn wirklich so?

Opa Knack ist verzweifelt: egal wieviel Mühe er in die Planung steckt, seine Enkel vermasseln jeden Versuch den Geldspeicher zu knacken. Aus der Verzweiflung heraus, schmiedet er den Plan, sich auf geschichtliche Überlieferungen zu verlassen. Eiserne Golems aus der Antike sollen den Weg zum Ziel endlich ebnen.
    

Die „LTB Entenhausen Stars 4 - Die Panzerknacker“ erscheint am 10. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.