LTB 577 - Das Spukhaus

news ltb 577

Spukhäuser sind nicht so wirklich Donalds Wohlfühlorte. Trotzdem muss es manchmal sein, dass man sich aus seiner Komfortzone bewegt. Die Ducks erleben Gruseliges im neuen LTB 577.


Auch in Entenhausen ist die Welt vor Internettrends nicht sicher. Aktuell ist es total angesagt Gruselorte zu besuchen und sich dabei zu filmen. Onkel Donald will seinen Neffen zeigen, dass er das ohne Angst erledigt und allen zeigt, dass er furchtlos ist. Flugs wird eine Spukhaus ausgemacht und besucht. Die Drillinge sind nicht wirklich begeistert.

Im Club der Milliardäre herrscht Ausnahmezustand. Pinkus Pinke ist seit geraumer Zeit verschwunden und die Frist bis zur Testamentseröffnung ist nun abgelaufen. Der beauftragte Notar ist nun autorisiert seine Hinterlassenschaft zu verkünden. Diese besteht aus einem Brief, der die Mitglieder des Clubs dazu auffordert, einen Wettkampf zu veranstalten, um einen zweiten Brief zu erhalten, der zu dem Kostbarsten führt, dass der Erblasser zu hinterlassen hatte.

Donald verweigert die Annahme eines Einschreibens, was dazu führt, dass der Postbote in Tränen ausbricht. Immer bekommt er den Unmut seiner Kunden ab, obwohl er doch nur der Bote – im wahrsten Sinne des Wortes – ist. Daisy stößt zufällig zum Geschehen dazu und ist empört über Donalds rüpelhaftes Verhalten. Beide erfahren mehr über den Grund für die Tränen, der im Wandel der Zeit und der Nutzung der postalischen Zustellung begründet liegt.


Das „LTB 577 - Das Spukhaus“ erscheint am 17. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.