LTB Spezial 115 - Dr. Duck

news spezial 115

Auch in Entenhausen ist die Suche nach einen guten Arzt keine einfache Aufgabe. Dr. Duck, der Arzt des Vertrauens hilft mit jeder Menge Grund zum Lachen.


Wo ist es hin, Gustavs sprichwörtliches Glück? Auf einen Schlag ist der Ärmste vom Pech verfolgt und versteht die Welt nicht mehr. Ausgerechnet bei Donald sucht er Schutz, in der Hoffnung seinen Draht zur Glücksfee wieder zum Glühen zu bringen. Ob das wirklich der richtige Weg ist?

Onkel Dagoberts Bemühungen aus Donald doch noch jemanden zu machen, für den Sparsamkeit kein Fremdwort ist, sind schlagartig von Erfolg gekrönt. Allerdings wie so oft einfach zu sehr. Plötzlich spart Donald einfach an allem, nur um seinem Vorbild genüge zu tun. Selbst an Luft und Worten. Der zu Hilfe gerufene Experte rät zu einer Kur, die nur eine Aussicht auf Erfolg hat, wenn Donald während dieser eine Gelegenheit bekommt, sein Vorbild vom Verschwenden beobachten zu können.

Onkel Dagoberts Autokonzern ist von 99,8% Marktanteil auf 99,7% gefallen. Ein Desaster für den Milliardär. Seine augenscheinliche Lösung: er kauft 51% Anteile des verantwortlichen Konkurrenten und setzt dort Donald als Geschäftsführer ein. Die Hoffnung, dass dies die Konkurrenzfirma ruiniert, geht nicht ganz auf.


Das „LTB Spezial 115 - Dr. Duck“ erscheint am 2. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.