
In Entenhausen geht es mal wieder rund: im neuen LTB Spezial wird gewerkelt was das Zeug hält. Achtung: bitte zuhause nicht nachmachen!
Dussel möchte Donald erklären, wie er sein Garagentor richtig streicht, weil er sich selbst als Malerprofi sieht. Das Ergebnis lässt zu wünschen übrig und doch lässt sich Donald von seinem Vetter überreden, mit ihm eine Malerfirma zu eröffnen. Man darf gespannt sein.
Onkel Dagobert beauftrag seine Neffen Donald und Dussel sich um eine alte Hüte in einem Naturschutzgebiet zu kümmern. Die zwei finden die alte Unterkunft völlig verwahrlost vor und machen sich sogleich fleißig an die Renovierung. Doch wer hier Dank vom Erbonkel erwartet, ist schief gewickelt…
Das Clubhaus des Fähnlein Fieselschweif ist stark renovierungsbedürftig. Leider fehlen dem Fähnlein die finanziellen Mittel. Bleibt nur die Hoffnung auf Spenden. Wer wäre hier besser geeignet, als der Großonkel dreier Mitglieder? Doch nichts ist umsonst, bei Onkel Dagobert sogar Spenden nicht. Uns so spannt er seine Großneffen zur Wirtschaftsspionage ein und macht das zur Bedingung für seine Unterstützung.
Das „LTB Spezial 125 - Ein Herz für Handwerker“ erscheint am 8. Juli im Handel.