LTB Maus-Edition 18 – Indiana Goof

news maus 18

Mit Indiana Goof scheint kein Abenteuer unmöglich! Eine Maus-Edition voll spektakulärer Unternehmungen.


Auf den Spuren seines Vorbilds Odysseus, macht Indiana Goof in einer Bibliothek die Entdeckung, dass dieser einst für sich und sein Schiff Schutz auf der Insel Mythia gesucht hat. Dieses Schiff ging jedoch verloren und Odysseus musste sich ein Floß bauen, um die Insel zu verlassen. Für Indiana ist das natürlich eine Forschungsreise wert: das Schiff will unbedingt gefunden werden!

Micky ist fassungslos: Indiana Goof steht auf einer Kreuzung und löst ein kleines Verkehrschaos aus. Durch sein beherztes Eingreifen, rettet Micky seinen Freund aus dieser Situation und stellt schnell fest, dass Indiana ein großes Problem hat: er kann sich nicht mehr entscheiden. Um dieses Leiden zu heilen gibt es wohl nur einen Weg. In Mittelamerika gibt es einen Hügel der Entscheidung, der derartige Störungen zu beseitigen weiß. 

Micky reist im Auftrag des Entenhausener Kuriers nach Island um dort Geysire zu fotografieren. Zufällig läuft er dort Indiana Goofy über den Weg, der nach nichts geringerem als dem Mittelpunkt der Erde sucht. Er vermutet in Island einen Zugang und überzeugt Micky davon, ihn auf seiner Mission zu begleiten.


Die „LTB Maus-Edition 18 – Indiana Goof“ erscheint am 18. April überall im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.