
Band sieben der Reihe LTB Europareise bringt uns 11 Geschichten aus und über Osteuropa. Nicht nur kulinarisch eine Reise wert.
Wir schreiben das Jahr 1507 und befinden uns im damaligen Polen: Donald ist damit beauftragt die Störche vom Dach seines Onkels zu vertreiben, doch ein bestimmter Storch macht es ihm wirklich schwer. Als er diesen durch das Schloss jagt, geht so einiges zu Bruch und nicht zuletzt im Studierzimmer von Kopernikus kommt so Manches durcheinander. Das wiederum hat ungeahnte Folgen.
Donald wird von seinem Onkel mit dem Transport einer Truhe in den Geldspeicher beauftragt. Kaum dort angekommen, entsteigt der Kiste ein gruselig aussehender Vampir. Doch Onkel Dagobert wäre nicht Onkel Dagobert, wenn er selbst aus so einer Situation nicht einen Vorteil schlagen würde.
Als sich Gamma von Micky verabschiedet mit dem Hinweis, er wolle nur schnell ein Patent anmelden gehen und dann nicht mehr zurückkommt, läuten bei Micky die Alarmglocken. Wurde Gamma entführt? Steckt dieses seltsame Rechtsanwalt dahinter? Und um welches Patent ging es überhaupt?
Das „LTB Europareise 7 - Osteuropa“ erscheint am 27. Oktober.
