Inhaltsangabe

Sommerzeit – Superstresszeit! Während andere sich genüsslich überlegen, wo und wie sie ihre großen Ferien verbringen, kommt Donald nicht mal dazu, vom Urlaub zu träumen. Jeder will was von ihm: Onkel Dagobert, Daisy, Gustav und sogar die Neffen nerven. Letzerem kann zwar immerhin Oma abhelfen. Aber als es Donald erholungshalber dann endlich in eine vermeintlich einsame Berghütte geschafft hat, hilft ihm da nicht mal mehr die O.M.A. Denn dort hat sich zwar ein extrem gefräßiger Außerirdischer häuslich eingerichtet, der ist aber angeblich komplett harmlos. Außer für ruhesuchende Städter, die ihren Kühlschrankinhalt gerne selber verzehrt hätten. Wer für Donald als Ferienbegleiter wohl auf die Dauer nerviger ist – der Schmarotz aus dem All oder Vetter Dussel? – Das Verbrechen macht natürlich nie Urlaub, und so ist unser Held Phantomias selbstschnäbelnd auch in den Ferien im Einsatz. Mit Identitäten kennt sich Donalds Geheimidentität ja aus, da sollte es doch ein Leichtes sein, einem Verwandlungskünstler zu helfen, dessen Bühnenidentität sich geheimnisvollerweise verselbstständigt hat, oder? Einfach nur mal ohne ihren Schöpfer in Urlaub fahren wollte sie jedenfalls leider nicht …

EIN HITZIGES LTB MIT 9 SOMMERHEISSEN STORYS!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Sommerzeit
GeschichteS.
Ferien um jeden Preis
Story: , Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Genre: Gagstory
Charaktere: Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 403-B

Originaltitel: Paperino e il ferragosto a ogni costo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
224
Maulwurf in Nöten
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano und Sandro Zemolin
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel, Micky Maus

Code: I TL 2782-1

Originaltitel: Topolino Manetta e Rock Sassi in Infiltrato speciale

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
193
ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine sechste Million
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Oma Dorette Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2703-2

Originaltitel: Il mio sesto milione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
168
Die verschwundene Identität
Story: , Zeichnungen: Silvia Ziche
Genre: SuperheldenGagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Klaas Klever, Phantomias

Code: I TL 2759-1

Originaltitel: Paperinik e il fuggiasco del Gran Varietà

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
141
Zauberlehrling Oswald
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr

Code: I TL 2346-2

Originaltitel: Amelia e l'aiutante obbligatorio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
111
Agent DoppelDuck (10): Doppelt getäuscht
Story: , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Donald Duck, DoppelDuck

Code: I TL 2799-3

Seitenanzahl: 30
81
Der große Goofunga
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Abenteuer
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Micky Maus

Code: I TL 2753-2

Originaltitel: Topolino e il grande Pippunga

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
43
Ein geborener Störenfried
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2335-3

Originaltitel: Il vicino rumoroso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 8
35
Schmarotz zu Besuch
Story: und , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Science-FictionGagstory
Charaktere: Agentin Kolik, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Oma Dorette Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2007-378

Originaltitel: Donald Duck Day of the Dafflegick

Ursprung: Dänemark

Seitenanzahl: 30
5