Inhaltsangabe

ES WAR EINMAL IN AMERIKA … eine Familie, die Wohl und Wehe des noch jungen Staatenbundes wie kaum eine andere durch die Jahrhunderte begleitete: Familie Maus! Von der Kolonialisierung über die Indianerkriege bis zur Unabhängigkeit – Mickys Vorfahren waren dabei. Natürlich auch, als es schließlich energisch westwärts ging, als die großen Siedlertrecks sich aufmachten und wackere Begleiter brauchten. Ein Maus war stets mit von der Partie, wenn der Goldrausch über Nacht Reichtum brachte und wieder verschwinden ließ. Wenn der Bau gewaltiger Eisenbahnstrecken entfernte Regionen näher zusammenbrachte. Und natürlich ebenso, als das Zeitalter der Cowboys zu Ende ging, Industrie und Technik Einzug hielten und sich der amerikanische Traum mehr und mehr von der Prärie nach Hollywood verlagerte. Große Geschichte(n) zum Miterleben, Mitfühlen, Mitzittern. Zwei Bände, eine Saga – LTB präsentiert: Es war einmal in Amerika …

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Es war einmal in Amerika - Teil 2: Der Wilde Westen
GeschichteS.
Es war einmal in Amerika - Teil 7: Der Treck nach Oregon
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West , Abenteuer
Charaktere: GoofyKater KarloMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2162-1

Originaltitel: Topolino e la via dell'Oregon

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
8
Es war einmal in Amerika - Teil 8: Goldfieber
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: GoofyKater KarloKlarabella KuhMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2177-1

Originaltitel: Topolino e la febbre dell'oro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
48
Es war einmal in Amerika - Teil 9: Das eiserne Pferd
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: Kater KarloKommissar HunterMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2195-1

Originaltitel: Topolino e il cavallo di ferro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
82
Es war einmal in Amerika - Teil 10: Das Gesetz des Westens
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: GoofyKater KarloKlarabella KuhMicky MausMinnie Maus und Rudi Ross

Code: I TL 2210-1

Originaltitel: Topolino e la legge del Far West

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
112
Es war einmal in Amerika - Teil 11: Tausend Rinder, tausend Meilen
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: Das Schwarze PhantomGoofyKater KarloKommissar HunterMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2223-1

Originaltitel: Topolino e il lungo sentiero

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
147
Es war einmal in Amerika - Teil 12: Der letzte Cowboy
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: GoofyKater KarloMicky MausMinnie Maus und Rudi Ross

Code: I TL 2236-1

Originaltitel: Topolino e l'ultimo cow-boy

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
178
Es war einmal in Amerika - Teil 13: Der amerikanische Traum
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Historisches Thema , Abenteuer
Charaktere: GoofyMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2275-1

Originaltitel: Topolino e il sogno americano

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 41
212