LTB 508 - Einfach entspannen!

LTB 508 news

 

Herrlich! Einfach entspannen… was gibt es Schöneres? Die Sonne brennt vom Himmel, in der Hand ein Glas gekühlte Limonade und das schattige Plätzchen in der Hängematte findet freundliche Unterstützung durch einen sanften kühlenden Windhauch… Und was darf dabei nicht fehlen? Richtig! Das neue LTB 508…
 

Als Kellner in einem Club der Superreichen, die sich mit Geschmeide überladen, gerät Donald mit dem Barkeeper Pit ins Träumen. Pit weiß eine Geschichte zu erzählen, die sein weitgereister Großonkel zum Besten gab. Sie handelt von einer Perle, so groß wie der Mond selbst – auf einer Insel zu finden, die im fernen Melanesien liegt und um die sich seit Menschengedenken Sagen ranken. Pit glaubt nicht so recht an die Echtheit der Perle, Donald hingegen verspricht ihm den Fund zu teilen, wenn ihn die Karte des Onkels zum Ziel führt. Hat Donald vielleicht auch mal Glück?

Kater Karlo und Schnauz machen Urlaub in einer noblen Villengegend am Meer? Gut, es ist Nebensaison, aber dennoch sicher nicht billig. Doch Karlos Plan sieht weniger das Bezahlen vor, sondern vielmehr das „Abgreifen“! Denn es muss doch selbst Schnauz klar sein, dass in der Nebensaison die Urlaubshäuser der reichen Leute leer stehen und somit ein leichtes Ziel für Raubzüge darstellen. Oder nicht?

Auf dem Rückweg von einem Picknick macht der gute alte 313 mitten in der Wildnis die Grätsche. Doch Moment…in Sichtweite des Nirgendwo liegt einsam eine Autowerkstatt. Dieser Umstand lässt Daisy kurzfristig an Donalds üblichem Pech zweifeln. Die hilfsbereite Mechanikerin Maya Mechansky ist nur leider ein wenig zu schnell, beim Blick unter die Motorhaube und so kann Donald leider nicht wirklich verhindern, dass sie einen kurzen Blick auf eine Superwaffe Phantomias‘ erhascht, den Kältestrahler. Von der Neugier getrieben, demontiert sie eines Nachts vor Donalds Haus den dieses ihr unbekannte Gerät… Doch die Funktionswiederherstellung haut nicht so ganz hin, was Donald in einer etwas ungünstigen Situation zu spüren bekommt.


Das „LTB 508 – Einfach entspannen!“ ist ab dem 19. Juni überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.