LTB Spezial 85 - Skandal in Entenhausen

news spezial 85

Papier ist geduldig. Nur der Zeitungsherausgeber nicht immer. Donald als Reporter hat es sicher nicht immer leicht, wenn er gemeinsam mit Dussel den Erbonkel und Chef zufriedenstellen muss. Kamera und Stift bereit? Los geht‘s!
 

Die Zeitung von Goofys Onkel im idyllisch gelegenen Ruhetal hat Absatzprobleme, weshalb Goofy seinen Freund Micky bittet seinen Onkel zu unterstützen. Wie sich herausstellt ist dies aber leichter gesagt, als getan. Die Gegend ist so ruhig, dass alles was passiert schon per Mundpropaganda verbreitet wird und keiner mehr eine Zeitung für Neuigkeiten benötigt. Es gibt schlicht keine Aufmacher, die eine Zeitung lesenswert machen würden. Doch dann passieren plötzlich am laufenden Band merkwürdige Unglücke… Für die Zeitung ist das ein Segen, doch Micky wird mistrauisch…

Donald und Peter teilen das gleiche Schicksal: ständig müssen sie sich Aufmacher für die Zeitungen, für die sie arbeiten aus dem Knie leiern. Peters Storys für Klever TV sind so abstrus, dass man meinen könnte Donald könnte für Duck TV nichts irrwitzigeres abliefern. Beide werden jedoch von dem Gedanken geplagt, dass es eventuell nicht richtig ist, Nachrichten zu erfinden und aufzubauschen für die Einschaltquoten. Doch ihre Chefs sehen das deutlich anders.

Der Absatz von Onkel Dagoberts Abendblatt schwächelt beängstigend. Bei der Krisensitzung mit den Reportern, erläutern dem älteren Geschäftsmann unter anderem die Reporter Donald und Dussel, dass sich die Zeiten und somit auch das Interesse der Leserschaft verändert hat. Das Konkurrenz-Blatt „Schickeria-News“ macht es vor: Berichte über Promis und deren Partys gehen weg wie warme Semmeln. Der Chef ist wage überzeugt und Donald und Dussel ziehen los, um die Verkaufszahlen zu ändern… 

 

Das "LTB Spezial 85 – Skandal in Entenhausen" ist ab dem 15. November überall im Handel erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.