LTB 520 – 85 Jahre Donald Duck

news ltb 520

85 Jahre Donald Duck! Das bedeutet unter dem Strich, dass nahezu jeder Großvater und jede Großmutter auf Erden bereits mit dem temperamentvollen Enterich aufgewachsen ist. Unglaublich aber wahr. Und nach all den Jahren hat sich an dieser besonderen Art der Unterhaltung nichts verändert: wir müssen noch immer über den notorischen Pechvogel und Optimisten lachen!
 

Gerade noch rudern Donald und Daisy noch im Park auf dem See umher, da steigen Nachtens schon die Panzerknacker in Düsentriebs Werkstatt ein, um „vertickbares“ einzusacken. Was sie nicht wissen, ist dass sie einen Helm mitgehen lassen, der Donalds Erinnerungen gespeichert hat. Als die Polizei die Knacker am nächsten Tag hops nimmt, stellen sie alles bis auf besagten Helm sicher. Donald sorgt sich zwischenzeitlich einzig darum, warum keiner eine Feier für seinen bevorstehenden Geburtstag  vorzubereiten scheint. Wenn der wüsste, was ihm bevorsteht…

Micky, Goofy und Donald mieten sich ein Chalet übers Wochenende. Dieses liegt so dermaßen abgelegen, dass einem grandiosen Ausspannen nichts im Wege zu stehen scheint. Doch völlig anders, als erwartet, hat es die Ferienhütte in sich: die Klappbetten führen ein intensives Eigenleben und nicht alle Räume beherbergen das, was man erwartet. Illusion oder Wirklichkeit?

Gustav teilt einen seiner Gewinne mit Donald und Dussel: Das Restaurant „Festessen und Leckerbissen“ liefert ein komplettes Abendessen nach Hause und alle drei lassen es sich schmecken. Ein wenig misstrauisch wird Donald aber schon, denn sonst gibt sich der vom Glück überladene Vetter nicht so großzügig. Natürlich hat das Ganze einen Haken: Gustav hat eine Tandemreise nach Holland gewonnen. Da Radfahren viel zu Anstrengend ist, sucht er zwei Fahrer, die ihn im Fahrradkorb chauffieren. Doch Holland wird für die drei nicht wirklich zum Urlaubsziel. Trotz viel Glück geraten die Vettern in große Schwierigkeiten…
 

Das „LTB 520 – 85 Jahre Donald Duck“ ist ab dem 21. Mai überall im Handel erhältlich.


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.