News: LTB Classic Edition 9

news ltb classic 9

Ein weiteres Sammelwerk der schönsten Geschichten von Carl Barks. Die neunte Ausgabe beinhaltet ganze 37 Geschichten!


Mit Onkel Dagobert auf eine Südseeinsel umsiedeln, die in Sichtweite von Hawaii liegt? Für Donald und die Kinder endlich mal eine schöne Aufgabe. Dort möchte Onkel Dagobert sein Geld einlagern und von der Verwandtschaft bewachen lassen. Wobei das Bewachen fast unnötig scheint, meint Onkel Dagobert, da ja niemand weiß, dass er sein Geld umlagert. Niemand bis auf die Familie und ein paar Roboter…die sich auffallend natürlich bewegen.

Die Gelegenheit ist günstig: Ein Zoo verkauft sämtliches Lebend- und Tot-Inventar und Tick, Trick und Track haben noch kein Weihnachtsgeschenk für Onkel Donald. Wie der sich über ein Kamel freut, kann sich jeder denken. In seinem Kopf rattern schon die Kosten, die das Tier verursacht. Drum verdonnert der die Schenker des Tiers dazu, sich etwas einfallen zu lassen, wie sich das Trampeltier amortisiert.


Donald eröffnet eine Reparaturwerkstatt. Schließlich hat er sich erst am Tag zuvor ein Buch mit dem Titel „Selbst ist der Mann“ gekauft. Tick, Trick und Track werden mit der Auftragsakquise betraut. Die Aufträge, die die drei an Land ziehen, haben es allerdings in sich.


Das „LTB Classic Edition 9“ erscheint am 22. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.