LTB Ultimate 48 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 48

Irgendwann musste es ja zu Ende gehen. Band 48 ist der finale Band der Heldenreihe. Aber nicht traurig sein: das ist nicht das Ende des Rächers von Entenhausen.


Dagobert Duck trifft auf seinen Widersacher Klaas Klever. Ausgerechnet bei der Versteigerung des Nachlasses des Goven Malfatto Al Mufflone kommen die beiden sich ins Gehege. Kein Wunder, so sagt man doch, dass es im Nachlass wohl Hinweise auf versteckte Schätze geben soll. Verrückterweise findet Onkel Dagobert tatsächlich durch Zufall einen handschriftlichen Hinweis in einem ersteigerten Stück. Ein Wettlauf beginnt.

Ein Investor von außerhalb baut einen Vergnügungspark mit dem Thema Phantomias. Donald erfährt das irgendwie als einer der Letzten und ist außer sich vor Empörung. Wie kann sich jemand erdreisten mit dem Namen des Helden Kapital zu machen? Das kann Phantomias aka Donald nicht hinnehmen.

Donald möchte mit Daisy in den Urlaub. Dummweise streikt der 313. Das kommt Gustav gelegen, schließlich hat er eine Luxusreise für zwei Personen gewonnen und versucht Daisy abzuwerben. Dieser Umstand führt selbstverständlich zu einer handfesten Auseinandersetzung, welche wiederum dazu führt, dass Daisy mit keinem von beiden mehr verreisen möchte und vorschlägt, dass die beiden doch einmal zusammen verreisen sollten. Eine ungleiche Reisegesellschaft macht sich auf den Weg.
 

Das „LTB Ultimate 48“ erscheint am 11. November im Handel.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.