LTB Premium 39 - Dagoberts Millionen

news premium 39

Wie ist Onkel Dagobert nur so unfassbar reich geworden? In diesem LTB Premium erfahren wir zumindest, wie er seine ersten 10 Millionen verdient hat! Nachmachen erlaubt.


Auf dem Weg zur ersten Million war für Onkel Dagobert der Weg wohl am steinigsten: Auf die Millionärsliste zu kommen, war das oberste Ziel, das es zu erreichen galt. Aber der Kommissar der Millionärsvereinigung wollte es dem Goldschürfer nicht leicht machen. Zeitdruck ist meist kein guter Faktor für ein gutes Ergebnis. Und dennoch…

Die Motivation für die zweite Million war schon alleine der Gedanke, kein einfacher Millionär sein zu wollen. Nein ein Multi-Millionär sollte es schon sein. Investieren ist alles, solange man hierfür ein gutes Händchen bzw. den richtigen Riecher hat. Onkel Dagobert hatte das offenbar schon immer. Seine Investitionen in die Eisenbahn zahlt sich schlussendlich trotz all der Steine, die im Weg liegen, aus.

Onkel Dagobert entschied sich mit seiner Investition in die laufenden Bilder, das Kino, für eine Branche mit Zukunft. Damals noch in den Kinderschuhen, bot die Filmindustrie hervorragende Möglichkeiten Geld zu verdienen. Nicht nur durch die Filme selbst, sondern die Verkaufsmöglichkeiten drumherum ebneten den Weg zur dritten Million.


Das „LTB Premium 39 - Dagoberts Millionen“ erscheint am 31. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.