NEWS: LTB Crime 15

news crime 15

Weiter geht es mit 15 Geschichten in der 15. Ausgabe der Entenhausener Crime-Serie. Gute Unterhaltung!


Donald wurde unter dem Verdacht verhaftet, dass er ein berühmtes Van-Goch Gemälde gestohlen haben soll. Glücklicherweise wird der Gefangenentransporter von Kay-K gefahren, die ihn zum Untertauchen in ihrem Appartement in Amsterdam versteckt. Donald fällt es allerdings recht schwer, sich an die Auflage, den Unterschlupf nicht zu verlassen, zu halten.

Zum Glück sind gerade Tick, Trick und Track zu Besuch auf Omas Bauernhof, denn die Wasserleitung leckt und das Wasser muss vom nahegelegenen Bach geholt werden. Bei dieser Gelegenheit beobachten die Kinder, wie ein Auto geborgen wird, das einen Unfall hatte. Als am nächsten Tag die Hühner verschwunden sind, denken alle noch an einen Diebstahlt. Doch als am Tag darauf auch die Schweine verschwunden sind, dann die Kühe und auch die Pferde. Dann verschwindet auch noch Ziege Billy, obwohl diese genau neben ihnen stand. Jetzt wird allen klar, dass hier etwas Ungewöhnliches vorgeht.

Als Micky und Kommissar Hunter aus dem Kino kommen, ruft sie Inspektor Issel zu einem Banküberfall. Tatsächlich gelingt es der Truppe einen der vermeintlichen Bankräuber zu fassen: natürlich Kater Karlo. Doch was als klarer Fall beginnt, wird nach und nach undurchsichtiger und es sieht ganz danach aus, als ob man Kater Karlo nichts nachweisen könne.


Das „LTB Crime 15“ erscheint am 17. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.