Inhaltsangabe

Mal ehrlich: Könnt ihr euch Donald – ganz cool mit Blubberlutsch- Cocktail in der Hand und großkalibriger Schusswaffe – als waschechten Geheimagenten vorstellen?

Tja, er sich sich selbst auch eher nicht, obwohl ihm eine unerklärliche mehrtägige Lücke in Gedächtnis und Terminkalender klafft. Aber eine geheimnisvolle Geheimdienst- Schönheit besteht darauf, er sei trotz einer Gedächtnislöschung genau das: ihr Kollege, der legendäre Agent DoppelDuck! Und schon ist Donald mittendrin in den mysteriösesten Verwicklungen. Seine erste Bewährungsprobe besteht er zwar, aber kommt selbst der ausgefuchsteste Agent gegen einen saftigen Strafzettel und innige Betreuung durch pfl ichtbewusste Polizisten an?

Kleinere Brötchen bäckt Phantomias. Gut, eigentlich ist es auch hier sein Alter Ego Donald, der fürs Verkleinern zuständig ist. Mittels eines düsentriebschen Schrumpfstrahls will er nämlich seine Geheimidentität vor den neugierigen Vierbeinern seines Jobs als Hundeausführer schützen – und erschwert sich dabei massiv sein Superheldendasein. Phantomias’ Ausrüstung, Dagobert Ducks Geldspeicher, schließlich Entenhausens Held selbst: Im Laufe dieser Geschichte ist fast alles irgendwann deutlich kleiner, als es sein sollte.
Tja, klein, aber oho ...

TOP SECRET! Ein konspiratives LTB mit 8 streng geheimen Geschichten.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Agent DoppelDuck
GeschichteS.
Noch eine Mutprobe
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: AbenteuerZeitreisenGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2717-1

Originaltitel: Zio Paperone in.. un altro Natale sul Monte Orso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
5
Zu Besuch in Winzelhausen
Story: und , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: FantasyAbenteuerLiterarische Parodie
Charaktere: Micky Maus

Code: D 2005-002

Originaltitel: Mickey Mouse Uptop And Downbelow

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
37
Eine gelungene Kopie...
Story: , Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
Genre: Düsentrieb´sche ErfindungenGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein

Code: I TL 2688-4

Originaltitel: Archimede inventore infallibile

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
70
Agent DoppelDuck
Story: , Zeichnungen: Andrea Freccero
80
Verwirrte Vogelfreunde
Story: , Zeichnungen: Andrea Freccero
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Primus von Quack

Code: I TL 2674-6

Originaltitel: Paperoga e l'inseguimento ornitologico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
118
Das neue Klubhaus
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: WirtschaftskampfGagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Klaas Klever, Primus von Quack

Code: I TL 2663-2

Originaltitel: Zio Paperone e il progetto miliardario

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
138
Zug um Zug
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: NachbarschaftsstreitGagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Zorngiebel, Tick, Trick und Track

Code: D/D 2004-044

Originaltitel: Donald Duck Train Insane

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
165
Klein aber oho!
Story: , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: SuperheldenGagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Helferlein, Opa Knack, Phantomias

Code: I PK 21-1

Originaltitel: Paperinik e i rischi della miniaturizzazione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 58
197