Inhaltsangabe

Held der Nacht – da kann eigentlich nur einer gemeint sein, das ist jedem Entenhausen-Insider sofort klar. Oder doch zwei? Phantomias, den ihr zweifellos sofort mit diesem Ehrentitel verbunden hattet, sieht sich in diesem Band nämlich trotz aller nächtlichen Heldenhaftigkeit einem so mächtigen Angreifer gegenüber, dass der es tatsächlich schafft, ihm zeitweilig das Licht auszuknipsen: sich selbst! Oder doch nicht? Und was hat es mit dem mysteriösen „Zeitbeben“ auf sich, in dessen Folge sich Phantomias eins und zwo alsbald in einem zukünftigen, aber gleichzeitig auch alternativ gegenwärtigen Entenhausen wiederfinden? Das heißt hier übrigens noch nicht mal so, sondern Kalthaven, und es ist von einer Menge Leuten bevölkert, die unserem Heroen ziemlich bekannt vorkommen – aber irgendwie auch wieder nicht ... Da kann man sich auch als Held mal kurz leicht umnachtet fühlen, oder? Und während Phantomias noch bangt, ob er auf ewig im Zeitstrom gefangen bleiben wird, muss sein höchst diesseitiges Alter Ego Donald in der ewigen Nacht der alten Abwässerkanäle Entenhausens zum Helden werden. Denn mit dem Verlust der Onkel Dagobert geraubten Hängematte des Hammurabi steht eine uralte und unschätzbar wertvolle Quelle der Weisheit auf dem Spiel. Hm, „Weisheit“ und „Donald“, sind das wirklich Faktoren, deren Quersumme am Ende „Held“ lauten kann? Ja!

EIN NACHTAKTIVES LTB MIT 8 SCHATTIGEN STORYS!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Held der Nacht
GeschichteS.
Die Hängematte des Hammurabi
Story: und , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck und Donald Duck

Code: D 2008-148

Originaltitel: Donald Duck The Lost Hammock of Hammurabi

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
5
Gefangen im Zeitstrom
Story: und , Zeichnungen: Emanuela Negrin und Lucio Leoni
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy DuckDaniel DüsentriebDussel DuckPhantomias und Primus von Quack

Code: I PK 85-1

Originaltitel: Paperinik e la minaccia del Time Slide

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 80
37
Gefährlicher Schlankheitswahn
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert DuckDaniel DüsentriebFranz Gans und Helferlein

Code: I TL 2856-2

Seitenanzahl: 30
117
Der verschwundene Kapitän
Story: , Zeichnungen: Alessio Coppola
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: GoofyKater KarloKommissar HunterMicky MausMinnie Maus und Trudi

Code: I TL 2816-5

Originaltitel: Topolino e il messaggio del capitano

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
147
Spezialagent Franz Gans
Story: , Zeichnungen: Lara Molinari
Genre: Gagstory
Charaktere: Franz Gans und Oma Dorette Duck

Code: I TL 2392-1

Originaltitel: Un caso sofisticato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
175
Das Hexenspray
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert DuckDaniel DüsentriebDonald DuckGundel Gaukeley und Nimmermehr

Code: I TL 2660-3

Originaltitel: Amelia e il fantastico lucidante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 18
206
Unauffindbar!
Story: , Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Genre: Einseiter
Charaktere: Inspektor Issel und Kommissar Hunter

Code: I TL 2816-01

Originaltitel: Introvabile

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
224
Mission in Modistan
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Abenteuer
Charaktere: Daisy Duck und Donald Duck

Code: D 2007-263

Originaltitel: Daisy Duck Mission in Maldovia

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225