Inhaltsangabe

Donald hat Probleme! So weit nichts Neues, werdet ihr sagen, verehrte Leser. Diesmal aber doch! Sonst müssen sich nämlich meist eher die anderen mit Herrn Ducks Launen und Marotten herumplagen, er selbst kommt damit normalerweise ganz gut klar. Normalerweise! Denn aktuell geht es Donald gar nicht gut. Und der zu Rate gezogene Seelenklempner ist der Meinung, unbewältigte Schuldgefühle tief im Inneren unseres Lieblingscholerikers seien die Ursache. Nun neigt Selbiger leider nicht eben zu kritischer Selbstbespiegelung. Wie also die möglicherweise heilsame Reise ins Ich antreten? Da kann der Herr Ingenieur helfen. Zwar kommt auch Daniel Düsentriebs „Memofl ott“ im Beisein des Chaos-Erpels nicht ohne Kurzschluss aus, für einen hochenergetischen Trip durch den düsteren Tunnel von Donalds Erinnerungen reicht es trotzdem. Interessante Erinnerungen sind das, spannende, abenteuerliche ... und ja: auch beschämende! Findet Donald wieder hinaus aus dem Irrgarten seiner Seele? Und wenn ja, macht ihn das gesund? Und was hat Oma mit alledem zu tun? – Auch Onkel Dagobert greift in einer anderen Episode einmal mehr auf Düsentriebs technisches Genie zurück. Ein revolutionärer Bootsantrieb soll ihm das ganz große Geld bringen. Aber zunächst bringt er die Duck-Düsentrieb’sche U-Boot-Expedition in die Gewalt von Nachfahren der Bewohner des legendären Atlantis und in ganz große Schwierigkeiten ...

Ein LTB-Reisetagebuch mit 8 abenteuerlichen Einträgen!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Reise ins Ich
GeschichteS.
Reise ins Ich
Story: und , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Science-Fiction
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Gustav Gans, Oma Dorette Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2008-373

Originaltitel: Donald Duck Lost On Memory Lane

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Kleopatras Geist
Story: , Zeichnungen: Silvio Camboni
Genre: Abenteuer
Charaktere: Indiana Goof, Micky Maus, Pluto

Code: I TL 2801-1

Originaltitel: Topolino e il fantasma di Cleopatra

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
40
Ein neuer Fall für Detektiv Duck: Das verschwundene Collier
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: InteraktivKriminalgeschichte
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2010-055

Originaltitel: Donald Duck Midsummer Mystery

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
70
Agent DoppelDuck (16): Hong Island
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Donald Duck, DoppelDuck, Gizmo, Kay-K

Code: I TL 2855-1

Originaltitel: Hong Island

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
77
Im Tal der Kristalle
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I/D 2010-001

Originaltitel: Paperino e la conca cristallina

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
107
Die Quelle der großen Glut
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Abenteuer
Charaktere: Alfons, Goofy, Indiana Goof

Code: I TL 2840-4

Originaltitel: Indiana Pipps e la fonte della Grande Stella

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
144
Manege frei für Franz Gans
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Franz Gans, Oma Dorette Duck

Code: I TL 2809-3

Originaltitel: Ciccio al circo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
183
Unterwasserwirren
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Abenteuer
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Gitta Gans

Code: I TL 2861-2

Originaltitel: Archimede e la propulsione idroflottante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
218