Inhaltsangabe

Alle gegen einen! „Unfair!“, ist man da zu rufen versucht. Und: „Voll gemein – der arme alte Mann!“ Denn bei jenem einen handelt es sich um keinen anderen als Dagobert Duck persönlich. Aber genau deswegen müssen wir uns wohl auch keine allzu großen Sorgen machen. Schließlich ist der resolute ältere Herr mit dem Backenbart und den Gamaschen keineswegs arm, im Gegenteil. Und im Grunde ist es außerdem doch sein Allerliebstes, wenn’s rund um seinen Geldspeicher so richtig zur Sache geht und er der Welt beweisen kann, dass ein Duck es mit jedem aufnimmt. Sei es Hexe, Berufsverbrecher oder schnöder Konkurrent. Gundel Gaukeley, die Panzerknacker, Klaas Klever und Mac Moneysac auf einmal und verbündet sind dann aber doch ein ganz harter Brocken. Wenn sich der reichste Mann der Welt da mal nicht dran verschluckt, zumal Gundel diesmal tatsächlich seinen Glückszehner erbeutet und sein ganzes Geld in eine andere Dimension verfrachtet. Geht Bertel also endgültig die Fortüne flöten? Hält das die betagte Pumpe aus,  Klever und Moneysac als „Könige von Entenhausen“ erleben zu müssen? Rettung naht von unerwarteter Seite. Von unten nämlich, von Herrschaften, die fast so rund wie Dagoberts geliebte Talerchen sind …

EIN LTB UND VIELE GEGNER IN 6 KÄMPFERISCHEN GESCHICHTEN

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Alle gegen einen
GeschichteS.
Alle gegen einen
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
5
Rätsel um den Finsteren Sänger
Story: , Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2622-1

Originaltitel: Topolino e il tenebroso canzonatore

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
131
Die Nymphen der Nacht
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Abenteuer
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck

Code: D 2012-052

Originaltitel: The Daughters of Evening

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
165
Schlaf gut, Dussel!
Story: , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Einseiter
Charaktere: Dussel Duck, Franz Gans, Oma Dorette Duck

Code: I TL 2918-01

Originaltitel: Paperoga

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
200
Ein fast perfektes Alibi
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel, Kommissar Hunter

Code: I TL 2618-7

Originaltitel: L'Ispettore Manetta e gli alibi perfetti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
201
Ohne Glück und fern der Heimat
Story: , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Gagstory
Charaktere: Franz Gans, Gustav Gans

Code: I TL 2984-2

Originaltitel: Ciccio, Gastone e l'oriente sfortunato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225