Inhaltsangabe

Dagobert Duck in Strandkluft und auch noch lächelnd – erst mal ein ziemlich ungewohnter Anblick, oder? Zumal der Fantastilliardär seine Zeit normalerweise nicht mit schnöder Freizeit oder gar Urlaub zu vergeuden pflegt. Zeit ist schließlich Geld! Aber wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, packt zur Sommerszeit auch der reichste Mann der Welt gern mal die Badehose ein. Tja, als aufmerksame Leser habt ihr sofort bemerkt, was Bertel auf unserem Titelbild so fröhlich ausschreiten lässt: Das X auf der Karte in seiner Hand deutet zweifellos auf einen lukrativen Fund hin! Der dann sicher im Geldspeicher landen würde … aber an den denkt Dagobert in diesem Urlaub nur schaudernd. Will doch ausgerechnet Donald, sein Neffchen für alles, grade seine langjährige Erfahrung mit der Gaunerabwehr des Speichers nutzen, um ein vermeintlich unüberwindliches Sicherheitssystem für eine Residenz für öffentlichkeitsscheue Wohlhabende zu entwickeln. Dabei dringt er leider in die Lebensräume gleich zweier höchst aggressiver Spezies ein: des gemeinen Panzerknackers und der bedrohten Steinbrecherschildkröte. Und im Verbund gefährden die jedes Superreichen-Öksystem, da urlaubt ein Dagobert Duck lieber weit weg vom Krötenweiher! Ähm, hier am Strand gibt’s aber keine Schildkröten, oder?

Sommer, Sonne, Schurken und 11 Story-Schätze!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Dagobert auf Tour
GeschichteS.
Residenz am Krötenweiher
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2008-113

Originaltitel: Donald Duck Turtle Town

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Durchaus bekannt...
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck

Code: I TL 2883-02

Originaltitel: Sveglia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
40
Der talentierte Tanzschüler
Story: , Zeichnungen: Salvatore Deiana
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Pluto

Code: I TL 2716-4

Originaltitel: Topolino e il colpo a passo di danza

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
41
Ein Fall für Detektiv Duck: Diebe im Hotel Royal (Teil 1)
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere:

Code: D 2013-075

Originaltitel: Donald Duck Hotel Royal

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 7
68
Onkel Dagobert auf Abwegen
Story: , Zeichnungen: Andrea Lucci
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Opa Knack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2975-5

Originaltitel: La Banda Bassotti in... 176-PdP sei dei nostri!

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
75
Grüne Magie
Story: , Zeichnungen: Daniela Vetro
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Franz Gans, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Oma Dorette Duck

Code: I TL 2644-6

Originaltitel: Amelia e la magia verde

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 21
105
Diebe im Hotel Royal (Teil 2)
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere:

Code: D 2013-075

Originaltitel: Donald Duck Hotel Royal

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 7
126
Die Legende des ersten Phantomias Teil 4: BRUTFAGOR
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Detta von Duz, Fantomius, Hercule Pierrot, Lord Quackett

Code: I TL 2975-1

Originaltitel: Brutfagor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
133
Das Geheimnis der Schachfiguren
Story: , Zeichnungen: Stefano Turconi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 2905-3

Originaltitel: Macchia Nera e la vacanza... a scacchi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
157
Diebe im Hotel Royal (Teil 3)
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere:

Code: D 2013-075

Originaltitel: Donald Duck Hotel Royal

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 7
187
Rangelei im Regenwald
Story: , Zeichnungen: Michele Mazzon und Luciano Gatto
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Primus von Quack

Code: I TL 2754-4

Originaltitel: Zio Paperone e le scimmie arboricole

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
194
Diebe im Hotel Royal (Teil 4)
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere:

Code: D 2013-075

Originaltitel: Donald Duck Hotel Royal

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 7
220
Könner am Werk
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Einseiter
Charaktere: Die Panzerknacker

Code: I TL 2700-01

Originaltitel: La gara di pesca

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
227
Ein Traum wird wahr!
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2752-1

Originaltitel: Paperino e il singolare allenamento balneare

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
228