Inhaltsangabe

Na, was ist der größte Traum jedes Superschurken im Großraum Entenhausen? Genau – ein Blick in die Geheimakte Phantomias! Und weil wir ganz genau wissen, dass ihr, liebe Leserinnen, liebe Leser, nicht nur ganz sicher keine Schurken seid, sondern Geheimnisse derartiger Trageweite nie, aber auch niemals ausplaudern würdet, machen wir die P-Akten für euch auf! Wir lüften den Umhang! Wir schauen vor, hinter und wenn’s sein muss auch neben die Maske des legendären Rächers aus der Gumpenmetropole! Erinnert sich zum Beispiel noch jemand, dass Donald – ups, verraten wir da zu viel, von wegen Geheimidentität und so? – gar nicht der erste Phantomias ist? Tja, auch unser heutiger Held erfährt über seinen mysteriösen Vorgänger immer noch Neues! Zum Beispiel aus einem seltenen Buch, das ihn auf die geheimen Pfade zu dessen Zweitgeheimversteck, der Villa Hermelin, führt. Das müssen noch selige Heldenzeiten gewesen sein, damals, Mittel ohne Ende! Denn heutzutage muss sich selbst ein Phantomias Gedanken darüber machen, wie und von wem er seine aufwendige Ausrüstung und seine exaltierten Einsätze finanziert bekommt. Bei direktem Schurkenkontakt geht schließlich gern mal was zu Bruch … Bitte? Wer nun dieser ach so geheime Heldensponsor ist? Akte aufschlagen, selber nachforschen!

GEHEIMER GEHT'S NICHT! 12 TOP-SECRET-DOSSIERS ZU EINTENHAUSENS DUNKLEM RÄCHER!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Geheimakte Phantomias
GeschichteS.
Zwischen den Dimensionen
Story: , Zeichnungen: Michele Mazzon
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein, Phantomias, Professor Delta, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2915-5

Originaltitel: Paperinik e la scomparsa nel mistero

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Ein Sponsor für Phantomias
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1985-A

Originaltitel: Paperinik e la crisi eroico finanziaria

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
35
Pech auf der ganzen Linie
Story: , Zeichnungen: Giulio Chierchini
Genre: SuperheldenZeitreisen
Charaktere: Donald Duck, Phantomias

Code: I PK 37-1

Seitenanzahl: 36
65
Des Guten zu viel
Story: , Zeichnungen: Giovanni Rigano
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein, Phantomias

Code: I PK 91-1

Originaltitel: Paperinik e il terribile alleato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
101
Der eingebildete Kranke
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 991-A

Originaltitel: Paperinik e l'intrepido signore del fuoco

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
125
Verschmutzung mit Folgen
Story: , Zeichnungen: Alessandro Barbucci
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Phantomias

Code: I TL 2329-2

Originaltitel: Una sporca faccenda

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
165
313 Verschwindibus
Story: , Zeichnungen: Alessandro Barbucci
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Phantomias

Code: I TL 2331-3

Originaltitel: Divieto di sosta

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
175
Kampf um Villa Hermelin
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2398-1

Originaltitel: Paperinik contro le Giovani Marmotte

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
185
Der geklaute Superschirm
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2383-1

Originaltitel: Paperinik e l'ombrello ultra ionico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
213
Tolle Thermo-Taste
Story: , Zeichnungen: Stefano Zanchi
Genre: Einseiter
Charaktere: Phantomias

Code: I TL 2911-02

Originaltitel: La tuta nuova

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
245
Genie des Jahrhunderts?
Story: , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I PK 54-1

Seitenanzahl: 32
246
Phantomias tritt in Aktion
Story: , Zeichnungen: Romano Scarpa und Giorgio Cavazzano
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Gustav Gans, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 743-AP

Originaltitel: Paperinik alla riscossa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 59
278