Inhaltsangabe

Held zu sein bedarf es wenig, denken sich offenkundig immer und immer wieder maßlose Möchtegerns. Maske auf, Cape übergeworfen und los geht’s mit retten und rächen. Wenn das so einfach wäre, dann hätte sich der doch gelegentlich auch selbst zweifelnde Phantomias bestimmt schon längst in den Rächerruhestand und als Zivil-Donald in die heimische Hängematte zurückgezogen und die oft lästige Dreck- und Nachtarbeit anderen überlassen. Das müssen auch drei Superhelden-Anwärter schmerzlich erfahren, die Phantomias in diesem Band persönlich in der harten Heldenschule unterrichtet. Noch härter wird es zweifelsohne für die Unbedarften, die sich schlicht das neuerdings von Klaas Klever vertriebene Phantomias-Konstüm überstreifen und denken, das genügt schon. Zwar ist die Ausrüstung voll funktionsfähig, aber ist wirklich jeder zum Helden geboren? Eine Frage, die ein geheimnisvoller Dieb, der in Entenhausen sein Unwesen treibt, klar mit Nein beantwortet. Denn auch er nutzt die gleiche Ausstattung wie unser Held – will selber aber nun mal so gar keiner sein.

Der einzig Wahre – LTB Ultimate Phantomias!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Phantomias - Die Chronik eines Superhelden
GeschichteS.
Münstermännchen auf Abwegen
Story: , Zeichnungen: Massimo Asaro
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans, Dagobert Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3043-4

Originaltitel: Paperinik e l'architettura spicciola

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
7
Harte Heldenschule
Story: , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck, Phantomias

Code: I TL 3056-2

Originaltitel: Paperinik e gli apprendisti di provincia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 21
37
Invasion der Superhelden
Story: , Zeichnungen: Stefano Zanchi
Genre: Superhelden
Charaktere: Bürgermeister, Die Panzerknacker, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Phantomias

Code: I TL 3069-4

Originaltitel: Paperinik e l'invasione dei supereroi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
58
Die Liste des Schreckens
Story: , Zeichnungen: Alberto Lavoradori
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Dagobert Duck, Phantomias, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3088-5

Originaltitel: Paperinik e l’indistruttibile lista

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
83
Verflixt und vergessen
Story: , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dagobert Duck, Dussel Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3089-5

Originaltitel: Paperinik… in cerca di ricordi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
105
Im Netz der Lügen
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Phantomias

Code: I TL 3092-1

Originaltitel: Paperinik e il mistero del falso che è vero

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
129
Der falsche Neffe
Story: , Zeichnungen: Lorenzo De Pretto
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dagobert Duck, Phantomias

Code: I TL 3118-1

Originaltitel: Paperinik e il nipote ribelle

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
158
Projekt „Superzelle“: Genie gegen Superhirn
Story: , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Superhelden
Charaktere: Bürgermeister, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Destruktor, Donald Duck, Helferlein, Klaas Klever, Dagobert Duck, Phantomias

Code: I TL 3126-1P

Originaltitel: Paperinik e il protocollo Mad Ducktor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 44
191
Der Wahn im Wasser
Story: , Zeichnungen: Andrea Freccero
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck, Zorngiebel, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: D 2013-071

Originaltitel: Clean as Water

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
235
Zoff ums Zaubern
Story: , Zeichnungen: Lucio Leoni und Emanuela Negrin
Genre: Superhelden
Charaktere: Wuxwu, Hicksi, Phantomias

Code: I PK 72-2

Originaltitel: Paperinik e il duello di magia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
266