Inhaltsangabe

Liebe und Hiebe, beides liegt im Leben oft ungut nahe beieinander – natürlich auch in Entenhausen! Uns allen fällt dazu spontan die unglückliche Liebe von Gitta Gans zu ihrem angebeteten „Bertelchen“ ein. Dabei steuert normalerweise Gitta die Liebe bei, wogegen Dagobert Duck für die schroffe Ablehnung – gern auch in Form von Hieben – verantwortlich zeichnet.

Nun ist die Liebe aber ja bekanntlich eine Himmelsmacht und kann einen folglich auch mal wie ein Blitz oder ein kosmischer Strahl aus heiterem Himmel treffen. Bertel nicht, meint ihr? Schon gar nicht in Bezug auf Gitta? Abwarten und Liebesäpfel knabbern! Spitzt schon mal den Kussmund ...



Romantik Arm in Arm in Arm in Arm, denkt man da nicht sofort auch an – Kraken? Okay, so eine Fangarmumarmung kann schon mal eher fordernd ausfallen. Dafür hat so ein Tintenfisch aber auch gleich für bis zu acht Personen einen Arm zum Anlehnen parat, wie Micky und Goofy bei ihrer Expedition in die Tiefsee aus nächster Nähe feststellen können. Ganz wichtiger Tipp für euren nächsten Kraken-Flirt, um Hiebe zu vermeiden: Die richtige Musik bringt jeden Mega-Mollusken in Stimmung. Flugs das Quackbadio eingeschaltet, und schon ringelt sich manch zartes Tenktakelchen zwecks zärtlicher Umarmung aus dem Meer!



Ein herziges LTB mit 8 liebevoll zusammengestellten Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Liebe und Hiebe
GeschichteS.
Wahlhelfer wider Willen
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Bürgermeister, Donald Duck

Code: D 2005-217

Originaltitel: Donald Duck Fiends In High Places

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Liebe und Hiebe
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gitta Gans

Code: I TL 2673-2

Originaltitel: Zio Paperone e l'incredibile San Valentino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
40
Einer zu viel
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2689-5

Originaltitel: Qui Quo Qua e il terzo incomodo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
60
Der Herr der Tiefsee
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: FantasyAbenteuerKriminalgeschichte
Charaktere: Bibbi Beluga, Goofy, Kater Karlo, Micky Maus

Code: I TL 2577-1

Originaltitel: Topolino e l'eremita degli abissi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 45
84
Agent DoppelDuck (3): Falsches Spiel
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Berry-B, Black-B, Daisy Duck, Jay-J, Donald Duck, DoppelDuck, Kay-K, Liz

Code: I TL 2737-3

Seitenanzahl: 36
129
Ein erfrischendes Erlebnis
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: FantasyAbenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2690-1

Originaltitel: Zio Paperone e l'avarizia di Brangaboom

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
165
Gegensätze ziehen sich an
Story: , Zeichnungen: Silvia Ziche
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans

Code: I TL 2750-3

Originaltitel: Paperino nella zattera

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 8
197
Die gestohlene Erinnerung
Story: , Zeichnungen: Lucio Leoni und Emanuela Negrin
Genre: SuperheldenKriminalgeschichte
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Nachbar Schurigel, Oberstwaldmeister, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I PK 68-1

Originaltitel: Paperinik e l'inganno silenzioso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 50
205