Inhaltsangabe

Hallo, liebe Freunde! Es ist mir wirklich eine große Ehre und Freude, in der neuen Reihe ENTEN-EDITION vor euch treten zu dürfen - und das sogar direkt nach Phantomias, dem berühmten Beschützer Entenhausens! Mit Vergnügen gewähre ich euch Einblick in das Leben eines Milliardärs, und sicher werdet ihr bei dem Blick über meine Schulter feststellen, dass der Alltag des reichsten Mannes der Welt ganz schön anstrengend ist. Aber alles hat auch seine angenehmen Seiten, wie ihr sehr bald herausfinden werdet! So fällt mir gleich in der ersten Geschichte dieses Bandes völlig unerwartet ein nicht unbeträchtlicher Schatz in die Hände und schon in der nächsten gelingt es mir, mit Donalds Hilfe das "kalte Feuer" zu zähmen und so eine überaus wirkungsvolle Einbrecher-Abwehr-Anlage in meinen Geldspeicher einzubauen... Aber mehr wird nicht verraten, denn jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Vergnügen mit den Geschichten aus meinem Leben und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen! Euer Onkel Dagobert
 

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Aus dem Leben eines Milliardärs
GeschichteS.
Das Beruhigungswasser
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Romano Scarpa
Genre: Abenteuer , Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald DuckGitta Gans und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1189-AP

Originaltitel: Zio Paperone e l'acqua quietante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 60
5
Das kalte Feuer
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Abenteuer , Schatzsuche
Charaktere: Dagobert DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 754-C

Originaltitel: Zio Paperone e la fiamma fredda

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
65
Onkel Dagobert und die Berge aus Glas
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Schatzsuche , Besondere Fahrzeuge
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 831-A

Originaltitel: Zio Paperone e le montagne trasparenti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
92
Das Supergehör
Story: , Zeichnungen: Lara Molinari
Genre: Düsentrieb´sche Erfindungen
Charaktere: Dagobert DuckDaniel DüsentriebDonald DuckHelferlein und Tick, Trick und Track

Code: I TL 2078-2

Originaltitel: Paperone supereroe

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
123
Bulle und Bär
Story: , Zeichnungen: Julian Jordan
Genre: Wirtschaftskampf , Pädagogische Geschichte
Charaktere: BürgermeisterDagobert DuckDie PanzerknackerDonald DuckGitta GansKlaas KleverOpa Knack und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1899-D

Originaltitel: Zio Paperone e la scalata in borsa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 37
148
Eine Sache der Ehre
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte und Romano Scarpa
Genre: Dagobert in Not , Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDagobert DuckDonald DuckFräulein Rita Rührig und Gitta Gans

Code: I TL 1000-C

Originaltitel: Zio Paperone braccato speciale

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 23
185
Onkel Dagobert und der Kampf der Giganten
Story: , Zeichnungen: Romano Scarpa und Giorgio Cavazzano
Genre: Dagobert in Not , Besondere Fahrzeuge
Charaktere: Dagobert DuckDie PanzerknackerDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 565-A

Originaltitel: Zio Paperone e la battaglia dei colossi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
208
Im Land der Drachen
Story: , Zeichnungen: Luciano Bottaro
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert Duck und Die Panzerknacker

Code: I TL 952-C

Originaltitel: Zio Paperone e lo scherzo cinese

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 16
242
Die Hochzeit von Dagobert Duck
Story: und , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Dagobert in Not , Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert DuckDaisy DuckDaniel DüsentriebDolly DuckDonald DuckDussel DuckFranz GansFräulein Rita RührigGitta GansGustav GansKlaas KleverOma Dorette DuckPrimus von Quack und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1510-AP

Originaltitel: Il matrimonio di Zio Paperone

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 61
258