Inhaltsangabe

Hallo, liebe Freunde! Das Titelbild hat euch sicher den Eindruck vermittelt, dass diesmal Donald die erste Geige spielt, oder? Da zum Glück mir als dem Sippenältesten die Ehre gebührt, hier die einleitenden Worte an euch zu richten, möchte ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, diese Sache ein für alle Mal klar zu stellen: Das Sagen habe immer noch ich! Ich bin nun mal der Älteste und schließlich bestimmt immer der, der das Ganze bezahlt! Das wäre ja noch schöner! Allerdings darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben, dass ohne Donald und die Kinder viele unserer Abenteuer gar nicht möglich gewesen wären. Egal, ob unsere Reisen uns in die grüne Hölle des Amazonas, in die unwirtlichen Eiswüsten des Nordpols, in die unbekannten Weiten des Weltraums oder gar ins Land der Vampire führten, immer waren Donald und Tick, Trick und Track tapfere und unerschrockene Begleiter. So, und nachdem das gesagt ist, wünsche ich uns allen noch viele lustige, aufregende und (hehe!) selbstredend gewinnbringende Abenteuer - und euch viel Vergnügen mit diesem Buch! Herzlichst euer Onkel Dagobert
 

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Die Abenteuer der Ducks
GeschichteS.
Der Zinken des Zumamonte
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: AbenteuerSchatzsuche
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2326-1

Originaltitel: Zio Paperone e il labirinto... non labirinto di Zumamont

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
5
Die sagenhaften Quangos
Story: und , Zeichnungen: José Mascaró
Genre: AbenteuerSchatzsucheWirtschaftskampf
Charaktere: Argus McSwine, Dagobert Duck, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Tick, Trick und Track

Code: D 7636

Originaltitel: Uncle Scrooge The Quango Quest

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
32
Der glücklose Pirat
Story: , Zeichnungen: Guido Scala
Genre: AbenteuerSchatzsuche
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1488-A

Originaltitel: Zio Paperone e il tesoro di capitan Barracuda

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
62
Monumente in Entenhausen
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1446-A

Originaltitel: Zio Paperone e la sfida turistica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
94
Der fliegende Holländer
Story: , Zeichnungen: Guido Scala
Genre: AbenteuerFantasy
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1526-B

Originaltitel: Zio Paperone e il vascello fantasma

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
130
Von Ninjas verfolgt
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto
Genre: AbenteuerPädagogische Geschichte
Charaktere: Dagobert Duck, Primus von Quack

Code: I TL 1595-B

Originaltitel: Zio Paperone i terribili Ninja

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
161
Die Stadtpyramide
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto
Genre: SchatzsucheGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2303-2

Originaltitel: Zio Paperone e Pico archeologi metropolitani

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
191
Der Schatz der Dracheninsel
Story: und , Zeichnungen: José Luis Lopez Guardia
Genre: AbenteuerSchatzsuche
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 8128

Originaltitel: Uncle Scrooge Most Honorable Kimono

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
217
Im Land der Vampire
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: MysteryAbenteuerGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Gundel Gaukeley

Code: I TL 1603-B

Originaltitel: Paperino e l'avventura in Transilvania

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
243
Gränzelsteiner Kritzeleien
Story: , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck

Code: I TL 2334-2

Originaltitel: Paperino e la vacanza in Burlandia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
276
Im Dschungel verschollen
Story: und , Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 6116

Originaltitel: Uncle Scrooge The Green Beak

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
301