Inhalt

as Zeitalter der Entdecker ist angebrochen! Nicht, dass zuletzt in der Renaissance nichts entdeckt worden wäre, im Gegenteil, aber eben vornehmlich daheim in der Studierstube. Nun aber wagen sich waghalsige Seefahrer wie Kolumbus auf hohe See, um neue Länder, Kontinente, ja eine Neue Welt zu entdecken! Und ob Entdeckung oder Eroberung, ob Mittel- oder Nordamerika, ob Siedler, Seemann oder Seeräuber – dass unsere Ducks und Mausens bei alledem von Anfang an dabei waren, ist doch logisch, oder? So ist der Held von Entenhausen ein Vorfahr von Donald! Pirat Dorgan – ein Urahn Dagoberts! Und Amerika entdeckt Mickys Ururururur … und so weiter in unserem fünften LTB History höchstpersönlich!

Inhaltsverzeichnis von LTB History 5 - Reisen in die Neue Welt
GeschichteS.
Die Geschichte in der Geschichte
6
Mickys Weltgeschichte - Der Seeweg nach "Indien"
(Story), Paolo Mottura (Zeichnungen)
9
Das letzte Geheimnis der Inkas
(Story), Marco Palazzi (Zeichnungen)
44
Die Schätze des Dorgan De Duck
(Story), Giuseppe Dalla Santa (Zeichnungen)
91
Es war einmal in Amerika: Der Schatz der Pilgerväter
(Story), Massimo De Vita (Zeichnungen)
129
Der letzte Mohikater
(Story), Graziano Barbaro (Zeichnungen)
197
Der Saloon-Star
(Story), Guido Scala (Zeichnungen)
241
Der Held von Entenhausen
(Story), Romano Scarpa und Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
285