Inhaltsangabe

Dem Verbrechen auf der Spur ist Micky Maus ja traditionell ziemlich regelmäßig. Man könnte angesichts all der spektakulären Fälle, an deren Aufklärung er beteiligt war und ist, sogar meinen, dass er eigentlich „Detektiv“ eintragen muss, wenn er auf einem Dokument seinen Beruf angeben soll. Selbst wenn der Schurke der Stunde „nur“ Kater Karlo heißt, eher schlichten Gemüts ist und kein kriminelles Superhirn wie das Schwarze Phantom: Auch von offizieller Seite greift man jederzeit gern auf Mickys Kombinationsgabe und Scharfsinn zurück. Wenn Kommissar Hunter nicht weiterweiß, ist der Anruf im Hause Maus sowieso Formsache. Aber selbst der doch sehr von sich und seiner eigenen (Un-)Fähigkeit eingenommene Inspektor Issel muss des Öfteren zähneknirschend konstatieren, dass zwei große Ohren zusätzlich manchmal eben doch mehr hören als die ausgefuchstesten Polizei-Abhörgeräte allein. Schließlich flieht manch Schuft ja auch gerne mal ins Funkloch. Selbst teuflische Täuschungsmanöver durchschaut Herr Maus im Nu. Ob Sachertorte oder Shogun, ob überfallen, gefangen oder zugehext – Micky klärt jedes Rätsel
auf und kommt den Tätern auf die Schliche!

EIN KLARER FALL FÜRS LTB MIT 11 EINGEHENDEN ERMITTLUNGEN!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Dem Verbrechen auf der Spur
GeschichteS.
Flucht ins Funkloch
Story: , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Trudi

Code: I TL 2477-5

Originaltitel: Topolino e Gambadilegno in fuga dalla città

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Gefangen unter Wasser
Story: , Zeichnungen: Fabio Celoni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Micky Maus

Code: I TL 2330-6

Originaltitel: Topolino e l'albergo sottomarino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
35
Verschnupft und zugehext
Story: , Zeichnungen: Silvio Camboni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Kater Karlo, Micky Maus

Code: I TL 2310-6

Originaltitel: Momenti di evasione - Topolino e l'illusione di un giorno

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
71
Gemeinsame Sache
Story: , Zeichnungen: Maria Luisa Uggetti
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Trudi

Code: I TL 2200-3

Originaltitel: Topolino e Gambadilegno soci per caso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
97
Das Geheimnis der Sachertorte
Story: , Zeichnungen: Silvio Camboni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus

Code: I TL 2097-1

Seitenanzahl: 49
107
Der legendäre Klub Kapok
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Zironi und Sandro Zemolin
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus, Rudi Ross

Code: I TL 2253-6

Originaltitel: Topolino e lo spirito dello Spirit

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
156
Einfach zu viel für Kater Karlo
Story: , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: KriminalgeschichteAbenteuer
Charaktere: Kater Karlo, Micky Maus, Pluto

Code: D 98133

Originaltitel: Mickey Mouse Ticket To Bong

Ursprung: Dänemark

Seitenanzahl: 35
189
Der Überfall
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Micky Maus

Code: I TL 2302-3

Originaltitel: L'ostaggio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 8
224
Der Stolz des Shogun
Story: , Zeichnungen: Franco Valussi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 1680-A

Originaltitel: Topolino e l'orgoglio dello Shogun

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 54
232
Einigkeit unter Feinden
Story: , Zeichnungen: Stefano Zanchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Micky Maus

Code: I TL 2948-5

Originaltitel: Topolino e Gambadilegno in il nemico alle costole

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
286
Ein teuflisches Täuschungsmanöver
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Goofy, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus, Rudi Ross

Code: D/D 2003-029

Originaltitel: Mickey Mouse Fatal Distraction

Ursprung: Dänemark

Seitenanzahl: 45
292