Inhaltsangabe

Donald geht es nicht anders als uns Schul-, Arbeits- oder anderweitig Stressgeplagten allerorten: Er ist absolut urlaubsreif! Echt gemein, dass Tick, Trick und Track ausgerechnet jetzt ihr Fähnlein Fieselschweif bei einem Wettkampf in südlichen Gefilden vertreten dürfen. Luxuskreuzfahrt in die Tropen – da müsste man doch mit, denkt sich ihr Onkel. Und wenn schon nicht offiziell als Erziehungsberechtigter, dann eben inkognito mit selbst geschneiderter Uniform als schmucker Pfadfinder-Offizier. Nun wäre Donald nicht Donald, wenn damit der unbehelligte Gratisurlaub in der Südsee gebucht wäre. Ein paar Operetten-Orden zu viel – schon ist man versehentlich „General Allererster Güte“, schon stehen die Neider Schlange und schon ist es mit der Erholung vorbei. Schließlich hat man – Ferien hin oder her – der Jugend Vorbild zu sein. Reif für die Insel ist aber nicht nur Donald, sondern auch sein Helden-Ich Phantomias. Der muss seine knapp bemessene Heldenzeit nämlich damit verbringen, Dagobert Ducks „größten Feind“ ausfindig zu machen. Dass der Fantastilliardär die vermeintliche Bedrohung nur erfunden hat, um mit Phantomias’ Hilfe Gittas Avancen zu entgehen, findet unser Held gar nicht komisch. Was hätte er schön Urlaub machen können, statt unnützerweise ein Phantom zu jagen! Am Ende geht’s aber doch noch auf Kreuzfahrt. Wer mit wem? Lest selbst! Schönen Urlaub! Comic-Ferienspaß zwischen LTBuchdeckeln mit 9 erholsamen Episoden!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Urlaubsreif!
GeschichteS.
Höhle der Heiterkeit
Story: , Zeichnungen: Sandro Zemolin und Giorgio Cavazzano
Genre: Schatzsuche
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2708-1

Originaltitel: Zio Paperone il cuore del mondo e la perfetta letizia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Redlich verdiente Ruhe
Story: , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2690-2

Originaltitel: Paperino e il meritato riposo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 19
35
Die Affen von Oowanga
Story: , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: AbenteuerGagstory
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: D 2004-244

Originaltitel: Mickey Mouse Monkey Business

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
54
Sein ärgster Feind
Story: , Zeichnungen: Guglielmo Venturini und Blasco Pisapia
Genre: SuperheldenGagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Gitta Gans, Phantomias

Code: I PK 66-1

Originaltitel: Paperinik e il peggior incubo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
90
Taufrisch erwischt
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Gagstory
Charaktere: Bürgermeister, Franz Gans

Code: I TL 2747-2

Originaltitel: Il mistero del gelato sciolto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
120
Eiskalt überschätzt...
Story: und , Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Genre: AbenteuerWirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck

Code: I TL 538-A

Originaltitel: Paperino cervello sopraffino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
144
Kleine feine Ferien
Story: , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Düsentrieb´sche ErfindungenWirtschaftskampf
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2748-2

Originaltitel: Zio Paperone e la vacanza minimalista

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
171
Aktivurlaub für Pluto
Story: , Zeichnungen: Giulio Chierchini
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Minnie Maus, Pluto

Code: I TL 2641-3

Originaltitel: Pluto e la vacanza canina

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
204
Urlaubsreif!
Story: und , Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Tick, Trick und Track

Code: D 2005-307

Originaltitel: Donald Duck The Life Aquacktic

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 41
214