Inhaltsangabe

450 Lustige Taschenbücher – welch ein Jubiläum!

Aber statt sich auf Lorbeeren (Micky) oder in Hängematten (Donald) auszuruhen, feiert man bei unseren Entenhausenern auf eine Weise, die wahren Fans noch besser schmeckt als Torte mit Blubberlutsch: mit neuen sagenhaften Abenteuern. Wobei Donald allerdings nur deshalb den Fernsehsessel der Hängematte vorzieht, weil es dieser Tage für Faulenzen im Freien einfach zu kalt ist. Da schickt sogar Phantomias lieber eine Überwachungsdrohne auf Schurkenhatz als persönlich am unwirtlich kühlen Dachfirst festzufrieren. Fatal indes, dass der strenge Frost auch überall anders unerwartet schockfrostend zuschlägt und eiskalt sogar unseres Helden Geheimidentität in Gefahr bringt. Phantomias muss also mal wieder richtig hart arbeiten, um am Ende als Gewinner dazustehen. Solche Probleme hat Gustav Gans traditionell eher nicht. Diesmal zieht er sogar das ganz große Los, den Gewinn aller Gewinne. Aber ein Gabensegen dieses Ausmaßes wird selbst Fortunas Schoßkind zum Fluch. Und seien wir ehrlich: Ein größeres Glück, als auch im 450. LTB noch prominent vertreten zu sein, kann es für einen Duck doch ohnehin nicht geben.

EINE RUNDE LTB-FESTIVITÄT MIT 11 NICHT WENIGER RUNDEN GESCHICHTEN!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Jubiläumsausgabe
GeschichteS.
Im Tal der Trolle
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2009-202

Originaltitel: Donald Duck Secret of the Valley

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Die drei von der Polizei
Story: , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 2736-1

Originaltitel: Sulle strade di Topolinia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
35
Nicht ohne Gamaschen!
Story: , Zeichnungen: Sergio Cabella
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Gitta Gans, Klaas Klever

Code: I TL 2815-4

Originaltitel: Zio Paperone e l'inghippo delle ghette

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
65
Haustausch ins Glück
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte
Genre: Gagstory
Charaktere: Dussel Duck, Gustav Gans

Code: I TL 2748-4

Originaltitel: Paperoga, Gastone e lo scambio domestico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
87
Konkurrenz aus der Antike
Story: , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Opa Knack

Code: I TL 2968-5

Originaltitel: La Banda Bassotti e i rimpiazzi metallici

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
107
Nordpol in Entenhausen
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I/D 2012-003

Originaltitel: The Frozen Lair

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
135
Die Glocke der McPennypinchers
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2769-5

Originaltitel: Zio Paperone e il din don difensivo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
167
Gamma unter Hypnose
Story: , Zeichnungen: Marco Meloni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze Phantom, Gamma, Kommissar Hunter, Micky Maus

Code: I TL 2901-4

Originaltitel: Macchia Nera e il complice del futuro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
191
Trotzdem der Dumme...
Story: , Zeichnungen: Stefano Zanchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr

Code: I TL 2947-5

Originaltitel: Paperino e il tassello... numero uno

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 15
211
Allzu wörtlich genommen
Story: , Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2663-01

Originaltitel: Pupazzi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
226
Auf der dunklen Seite des Mondes
Story: , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Fräulein Rita Rührig

Code: I TL 2835-5

Originaltitel: Paperina agente P.E.A. - L'altra faccia della L. U. N. A.

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
227