Inhaltsangabe

Gold in Gefahr! So kurz und knackig lässt sich Dagobert Ducks prekäre Lage meist  zusammenfassen, wenn die Panzerknacker mal wieder auf der Pirsch sind. Und schwere Sorge ist diesmal angebrachter denn je! Denn während sich normalerweise die eher schlichten Pläne der Gewohnheitsgauner meist bald in Duck’schem Wohlgefallen auflösen,
haben die goldgierigen Gebrüder diesmal wirklich was in der Hand. Und zwar was ziemlich Fatales: Daniel Düsentriebs Kolorkompositor nämlich, der schon im letzten Band Entenhausen ins Farb-Chaos gestürzt hat. Nun sind die Herrschaften keine Technik-Genies, und entsprechend funzt der Apparillo auch erst mal nicht recht. Aber die geheimen Triebkräfte der Backpflaume haben ja schon ganz andere Sachen in Bewegung gebracht … und schon ist Bertels Gold nicht mehr gülden. Aber ob er sich deswegen ausgerechnet auf eine Behandlung in der Panzerknacker-Geldwaschanlage einlässt? Auch in einer anderen Geschichte will jemand
Onkel Dagobert ans Bare. Aber warum klaut der Kerl nur Kleingeld? Und wieso deutet zunächst alles auf Goldjunge Phantomias als Täter hin?

Ein LTB für Goldsucher mit 10 güldenen Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Gold in Gefahr!
GeschichteS.
Gold in Gefahr!
Story: und , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert DuckDie Panzerknacker und Donald Duck

Code: D 2013-133

Originaltitel: Donald Duck The Color of Money

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Ein spendabler Schurke
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor IsselKommissar HunterMicky Maus und Rudi Ross

Code: I TL 2761-2

Originaltitel: Topolino e gli autofurti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
35
Experten unter sich...
Story: , Zeichnungen: Michele Mazzon
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Klaas Klever

Code: I TL 2817-4

Originaltitel: Zio Paperone e la pratica della numismatica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
63
Glückstage für Donald
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto und Michele Mazzon
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckGustav Gans und Tick, Trick und Track

Code: I TL 2705-2

Originaltitel: Paperino, Gastone e la "licenza" della fortuna

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 12
85
Münstermännchen auf Abwegen
Story: , Zeichnungen: Massimo Asaro
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert DuckDonald DuckGustav GansMünstermännchenPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I TL 3043-4

Originaltitel: Paperinik e l'architettura spicciola

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
97
Geheimnis des guten Geschmacks
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDagobert DuckDonald DuckGitta Gans und Tick, Trick und Track

Code: I TL 2981-5

Originaltitel: Brigitta e la disputa gastronomica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
127
Alles eine Frage des Stils
Story: , Zeichnungen: Silvia Ziche
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor IsselKater KarloKommissar HunterMicky MausMinnie MausSchnauz und Trudi

Code: I TL 2691-1

Originaltitel: Gambadilegno in... Questioni di classe

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
151
Monster in Shooty Town
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Mystery
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Dussel Duck

Code: D 2013-078

Originaltitel: Donald Duck Men of Mettle

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 37
187
Streng nach Rezept
Story: , Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
Genre: Einseiter
Charaktere: Gundel Gaukeley

Code: I TL 2695-01

Originaltitel: Ricetta a effetto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
224
Eine Serie setzt sich durch
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert DuckDonald DuckKlaas Klever und Tick, Trick und Track

Code: I TL 2995-3

Originaltitel: Paperino e i terribili spettatori tipo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225