Inhaltsangabe

Fantastilliardär wird man nicht in der Hängematte, da braucht es schon eine gewisse Gemütsart. Aber derart gnadenlose Gegner, wie Dagobert Duck und Klass Klever es sind, erlebt man wohl selbst in der knallharten Finanzwelt nicht allzu oft. Nicht selten versuchen sich die beiden ausschließlich deswegen bei Geschäften auszustechen, damit nur ja der andere nicht zum Zuge kommt. Diesmal geht es um Bodenschätze: Duck will sie, Klever kriegt sie - und eine Umweltschutz-Ehrung gleich noch obendrauf, obwohl er mächtig Dreck am Stecken hat. Doch Bertel wäre nicht Bertel und schon gar nicht der reichste Mann der Welt, wenn er seinen rücksichtslosen Rivalen am Ende obsiegen ließe, oder? Ausnahmsweise mal nicht um den Coup des Jahrhunderts mit eingebautem Megaprofit geht es diesmal für Lord Quackett, den ersten Phantomias. Und dabei sollte man meinen, die Entdeckung des achten Weltwunders und dessen Präsentation in Entenhausen wäre eine Gelegenheit, die kein Gentleman-Gauner uneigengenutzt ließe...

Ein bereicherndes LTB mit 9 gnadenlos guten Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Gnadenlose Gegner
GeschichteS.
Gnadenlose Gegner
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck

Code: D 2014-120

Originaltitel: Uncle Scrooge The Caveman of Arex Island

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 45
5
Der M-Faktor
Story: , Zeichnungen: Stefano Zanchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Die Panzerknacker, Opa Knack

Code: I TL 3017-2

Originaltitel: La Banda Bassotti e il fattore M

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
50
Die Bäume aus dem All
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Gamma, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Kralle, Micky Maus

Code: I TL 2825-2

Originaltitel: Topolino e la Beta betulla

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
79
Gefahr ist unser Geschäft!
Story: , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Helferlein

Code: I TL 2663-5

Originaltitel: Paperino Paperoga e i lavori U.T.P.

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
109
Liebeslied oder Liebesleid?
Story: , Zeichnungen: Luciano Milano
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2849-4

Originaltitel: Paperino e la corsa al concorso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
131
Die Legende des ersten Phantomias, Teil 7: Das achte Weltwunder
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Adele Pinkus, Darendorf Düsentrieb, Detta von Duz, Fantomius, Kommissar Pinkus, Lord Quackett

Code: I TL 3037-1

Originaltitel: L'ottava meraviglia del mondo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
151
Die wundersame Allgegenwärtigkeitslampe
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Opa Knack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2862-5

Originaltitel: Zio Paperone e la lampada ubiquitante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
175
Unterkunft / Ruhestand mit sieben Buchstaben
Story: , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
Genre: Gagstory
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Mack und Muck Maus, Micky Maus, Schnauz

Code: I TL 2675-2

Originaltitel: Il commissario Basettoni va in pensione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
199
Die Magie des Theaters
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Gitta Gans, Gustav Gans, Oma Dorette Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3056-1

Originaltitel: Paperino e la magia del teatro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
219