Inhaltsangabe

Phantomias und Legende, die beiden Begriffe sind bekanntermaßen untrennbar miteinander verbunden. Der Rächer unserer Tage, das Helden-Alter-Ego von Donald Duck, hat sich diesen Ruf wahrlich hart erarbeitet. All die Nächte auf Dachgesimsen, den nächsten zu stoppenden Schurken fest im maskenumflorten Blick! All die Heldentaten mit tatkräftiger technischer Unterstützung des kongenialen Daniel Düsentrieb! Tja, so richtig legendär wird’s aber, wenn wir tief in die Vergangenheit eintauchen und hinter die Maske desjenigen zu schauen versuchen, der selbige zuallererst trug. Wie entstand sie überhaupt, die Legende des ersten Phantomias? Was bewog Anfang des letzten Jahrhunderts den reichen Adligen Lord Quackett, der Masken eigentlich ausdrücklich verabscheute, sich dann eben doch eine aufzusetzen? Und wie kam es 1910 dazu, dass bereits er mit Düsentriebs Ahn Darendorf eine ganz ähnliche Arbeitsbeziehung aufbaute, wie wir das heute erneut erleben? Allerdings, eine lupenreine Lichtgestalt wollte der Lord durchaus nicht sein, eher Rächer. Denn sein Vorbild hieß Robin Hood, und maskiert gab er nicht etwa den Helden, sondern den Gentlemandieb. Aber auch das ist Teil der Legende …

EIN LEGENDÄRES LTB MIT MASKE UND 9 GESCHICHTEN FÜR GENTLELESER!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Alles auf Anfang
GeschichteS.
Die Legende des ersten Phantomias - Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Teil 12)
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Superhelden
Charaktere: Lord QuackettKommissar PinkusDarendorf Düsentrieb und Phantomias

Code: I TL 3107-1

Originaltitel: Il nobile dietro la maschera

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
5
Der siebte Rabe Teil 1: Freundschaftsdienst
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus

Code: I TL 3317-1

Originaltitel: Topolino e il settimo corvo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
29
Der siebte Rabe Teil 2: Familienbande
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus

Code: I TL 3317-2

Originaltitel: Topolino e il settimo corvo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
54
Immer am Ball: Der perfekte Torhüter
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Sansone
Genre: Einseiter
Charaktere: Daniel DüsentriebDonald DuckDussel DuckFranz Gans und Dagobert Duck

Code: I TL 3255-04

Originaltitel: Paperi nel pallone - Robot paratutto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
74
Herrscher über die acht Meere
Story: , Zeichnungen: Davide Baldoni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze PhantomDichterspionGoofyHugo HabichtKäptn OrangKater KarloKommissar HunterKralleMicky MausMinnie MausSchnauz und Trudi

Code: I TL 3319-5

Originaltitel: Topolino e il tricorno degli Otto Mari

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
75
Kicken kann doch jeder
Story: , Zeichnungen: Mario Ferracina
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDaniel DüsentriebKlaas KleverDagobert Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 3255-6

Originaltitel: Zio Paperone e l’affarone del guardaalcio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
109
Der beste Chef
Story: , Zeichnungen: Salvatore Deiana
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDonald DuckDussel DuckFräulein Rita Rührig und Dagobert Duck

Code: I TL 2782-4

Originaltitel: Zio Paperone e la motivante motivazione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
134
Der Zeitreisestein
Story: und , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Tick, Trick und Track

Code: D 2017-021

Originaltitel: Play Ball

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
162
Jeder setzt auf Q-Q
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Gagstory
Charaktere: Die PanzerknackerDonald Duck und Dagobert Duck

Code: I TL 3327-2

Originaltitel: Zio Paperone e il computer a Q-Q

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
197
Team auf Tour
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2019-056

Originaltitel: Team on Tour

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225