Inhaltsangabe

Nein, Wasser ist ganz sicher nicht Donalds Lieblingselement! Und wenn man sich seine durchschnittliche Laune so ansieht, hat er ganz gewiss auch keinen Clownfisch gefrühstückt. Trotzdem heißt es aus ganz verschiedenen Gründen immer wieder „Findet Donald“. Und derartige Suchen führen nicht zufällig auch des Öfteren auf hohe See. Da ist eben reichlich Platz, man sieht Verfolger wie Gläubiger oder Onkel schon von Weitem. Zugegeben, gleich aus Entenhausen verbannt und darob gezwungen, mit Vetter Dussel auf einem Schiff anzuheuern, ist selbst unser aller Lieblingschaot eher selten. Hier ist es dann allerdings ausnahmsweise mal Donald selbst, der findet, und zwar die bemerkenswerte und vielleicht bemerkenswert gewinnträchtige Meeres-Melone. Meist verschlägt ihn aber schlicht sein sagenhaftes Pech auf die Weltmeere. Nun kann man diskutieren, ob es nicht an sich schon ziemliches Pech ist, einen Erboheim wie Onkel Dagobert zu haben. Wenn der aber auch noch aus Panik vor den Panzerknackern seinen Geldspeicher zum U-Speicher umfunktioniert und damit in denselben Gewässern dümpelt wie sein angelnder „Lieblingsneffe“ – tja, Pech! Nicht nur da ist Schiffbruch nachgerade programmiert …

EIN SUCH-BUCH MIT 14 FINDIGEN GESCHICHTEN!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Findet Donald
GeschichteS.
Unter Fischen
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Perego
Genre: Gagstory
Charaktere: Alberto, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Helferlein, Tick, Trick und Track

Code: I TL 350-B

Originaltitel: Zio Paperone e il deposito subacqueo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
5
Persönlichkeit statt Prominenz
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Superhelden
Charaktere: Phantomias

Code: D 2014-103

Originaltitel: Duck Avenger Superduck - The Cream of Duckburg

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
34
Kindsköpfe
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Primus von Quack

Code: I TL 2844-02

Originaltitel: Tutto un altro sapore

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
62
Ein Geschenk in letzter Minute
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Prof. Marlin & Prof. Zapotek, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 3141-2

Originaltitel: Topolino e il regalo dell’ultimo minuto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
63
Melonen aus dem Meer
Story: , Zeichnungen: Marco Meloni
Genre: Gagstory
Charaktere: Bürgermeister, Donald Duck, Dussel Duck

Code: I TL 2429-3

Originaltitel: Paperino, Paperoga e i poponi di mare

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 16
93
Klatsch und Tratsch mit Daisy & Gitta
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Gitta Gans

Code: I TL 2876-3

Originaltitel: In autobus

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 10
109
Im Mahn-Wahn
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Bürgermeister, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3141-5

Originaltitel: Paperino e le letture costose

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
119
DuTube-Duck
Story: , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2841-4

Originaltitel: Zio Paperone e il "taccagnissimo" visitatissimo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 14
143
Eine Tante zu viel
Story: , Zeichnungen: Lorenzo De Pretto
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Dicky, Dacky und Ducky

Code: I TL 3139-3

Originaltitel: Ely, Emy, Evy e una zia di troppo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
157
Achtung: Schiffbruch
Story: , Zeichnungen: Alessandro Del Conte
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2918-5

Originaltitel: Zio Paperone e i sette buchi nell'acqua

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
163
Ohne Punkt und Komma
Story: , Zeichnungen: Luca Usai
Genre: Gagstory
Charaktere: Minnie Maus, Pluto

Code: I TL 3015-3

Originaltitel: Pluto in basta chiacchiere

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
191
Glücklos glücklich
Story: , Zeichnungen: Luciano Milano
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Gustav Gans

Code: I TL 2880-4

Originaltitel: Gastone e la fenomenale giornata normale

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 4
197
Die Kunst der Verführung
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2864-2

Originaltitel: Paperino e le tecniche di conquista

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
201
Tolle Knolle
Story: , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2838-5

Originaltitel: Zio Paperone e l'aglio dell'Ocara

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
227