Inhaltsangabe

Der ganz große Wurf! Ja, davon träumt der notorische Möchtegern Donald schon sein ganzes Leben. Leider treffen Würfe normalerweise eher ihn als er mit irgendwelchen Würfen. Mal wirft es ihn pfeilgerade auf den Rücken, mal gleich ganz aus der Bahn … aber immerhin hat Herr Duck junior Freunde, die etwas treffsicherer durchs Leben wandeln. Einen im Besonderen, seinen alten Schulkameraden Rex Triffnix, der ein Meister mit den dieser Tage so beliebten kleinen Wurfpfeilen,
den Darts ist. Der Mann ist so gut und per Du mit dem Bulls Eye, dass er sogar an der Weltmeisterschaft in London teilnehmen darf. Dort braucht er nun allerdings schon fast ein weihnachtszeitliches Wurfwunder, denn es läuft nicht. In seiner Verzweiflung kommt Triffnix zum Schluss, dass der große Wurf nur noch mit seinen antiken Glückspfeilen gelingen kann. Nur sind die leider daheim in Entenhausen – wie Kumpel Donald. Schaffen es die magischen Darts nach London und verhelfen sie Triffnix zu Traum-Triples und einem erfolgreichen Straight Out? 

EIN LTB-TREFFER MIT 9 GESCHICHTEN VOLL INS SCHWARZE … ALSO … ROTE!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Der große Wurf
GeschichteS.
Der große Wurf
Story: , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck

Code: D 2018-060

Originaltitel: A Simple Task

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
5
Die Annalen der Zukunft
Story: , Zeichnungen: Nicola Tosolini
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze PhantomKommissar HunterMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 3240-1

Originaltitel: Topolino e il retrofuturo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
35
Projekt „Superzelle“ Teil 1: Genie gegen Superhirn
Story: , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Superhelden
Charaktere: BürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDestruktorDonald DuckHelferleinKlaas KleverDagobert Duck und Phantomias

Code: I TL 3126-1

Originaltitel: Paperinik e il protocollo Mad Ducktor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
69
Die 3000
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Gagstory
Charaktere: AchtmalachtDie PanzerknackerDussel Duck und Opa Knack

Code: I TL 3000-12

Originaltitel: La Banda Bassotti e il raduno dei 3000

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
91
Kampf der Start-Apps
Story:
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckFähnlein FieselschweifFranz GansFräulein Rita RührigGitta GansGundel GaukeleyGustav GansHabakukKlaas KleverOma Dorette DuckDagobert DuckPrimus von QuackTick, Trick und Track und Hund Tiger

Code: I TL 3202-2

Originaltitel: Zio Paperone e la Startpapp Cup

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
113
Meisterschurken unter sich
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Gagstory
Charaktere: Kater Karlo und Schnauz

Code: I TL 3230-2

Originaltitel: Gambadilegno e la corona del faraone nero

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
143
Voller Energie
Story: , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebFranz GansOma Dorette Duck und Dagobert Duck

Code: I TL 2576-3

Originaltitel: Se sogni, se ridi...

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 3
169
Projekt „Superzelle“ Teil 2: Genie gegen Superheld
Story: , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Superhelden
Charaktere: BürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDestruktorDonald DuckHelferleinKlaas KleverDagobert Duck und Phantomias

Code: I TL 3126-2

Originaltitel: Paperinik e il protocollo Mad Ducktor

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 22
172
Kosmische Tierwesen (und wo sie zu finden sind)
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckDussel Duck und Dagobert Duck

Code: D 2017-192

Originaltitel: Eggs From Outer Space

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 37
194
Ein seltenes Stück
Story: , Zeichnungen: Andrea Lucci
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckKlaas KleverDagobert Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 2962-5

Originaltitel: Paperino e il "pezzo" da collezione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
231