Inhaltsangabe

Es gibt viel zu entdecken auf unserer Welt, das weiß jeder, der mit offenen Augen herumläuft. Und das müssen beileibe nicht immer Sensationen wie Archen, Atlantis oder Amazonen sein. Nun sind aber manche Augen noch etwas offener als andere, ist mancher Forschergeist das gewisse Eckchen extra wagemutig. Fallen einem da nicht sofort Abenteurer-Namen wie Indiana Goof oder Micky Maus ein? Und was bei solchen Profi-Neugierigen als Entdeckung herauskommt, ist dann eben nicht „nur“ der schöne Sonnenuntergang überm Baggersee, sondern zum Beispiel ... Australien! Wie jetzt, Entdeckung? Australien kennt doch jeder, sagt ihr? Ja, heute schon, aber zu Kolumbus’ Zeiten war der Kontinent noch gänzlich unbekannt – oder? Tja, und neben den Profi-Neugierigen gibt’s dann natürlich noch Profit-Neugierige wie Dagobert Duck. Dessen Entdeckerdrang steht dem von Micky und Indiana in nichts nach – wenn sich denn aus einer historischen Enthüllung irgendwie heutiges Kapital schlagen lässt. Alles, was irgendwie „Schatz“ heißt, wie etwa der der Zyklopen, ist für Duck senior quasi gleichbedeutend mit Weltreise. Und Donald „darf“ seinem Oheim nicht nur mitentdeckend zur Hand gehen, er entdeckt dabei regelmäßig auch selber was: So gut kann man sich in Entspannungsabsicht gar nicht versteckt haben, dass ein Onkel Dagobert im Entdeckerfi eber einen nicht entdeckt! Ein spektakuläres Spezial mit 11 echten Story-Entdeckungen!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Große Entdecker
GeschichteS.
Die Abenteuer von Marco Polo
Story:
Genre: Abenteuer
Charaktere: Donald Duck, Daisy Duck, Tick, Trick und Track, Primus von Quack, Micky Maus, Minnie Maus, Henriette Huhn

Code: I TL 1409-AP

Originaltitel: La storia di Marco Polo detta Il Milione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 126
5
Das Geheimnis der Amazonen
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: AbenteuerZeitreisen
Charaktere: Goofy, Marlin, Micky Maus, Zapotek

Code: I TL 1589-A

Originaltitel: Topolino e la leggenda delle Amazzoni

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
131
Der Schatz der Zyklopen
Story: , Zeichnungen: Comicup Studio
Genre: SchatzsucheAbenteuer
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2084-4

Originaltitel: Zio Paperone e le monete dei ciclopi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 51
165
Die Entdeckung Australiens
Story: , Zeichnungen: Graziano Barbaro
Genre: Abenteuer
Charaktere: Indiana Goof, Kranz, Micky Maus

Code: I TL 2290-6

Originaltitel: Indiana Pipps e la scoperta dell'Australia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 39
216
Die rätselhafte Stadt
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Schatzsuche
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1372-A

Originaltitel: Zio Paperone e l'affare del Gran Canyon

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
255
Die Wahrheit über Atlantis
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Primus von Quack, Tick, Trick und Track, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1998-C

Originaltitel: Il vero mito di Atlantide

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 29
282
Es war einmal in Amerika - Teil 8: Goldfieber
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Wild West
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Micky Maus, Minnie Maus

Code: I TL 2177-1

Originaltitel: Topolino e la febbre dell'oro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
311
Dollivers Reisen - Im Lande Lilliput
Genre: Literarische Parodie
Charaktere: Donald Duck

Code: I TL 1491-AP

Originaltitel: I viaggi di Papergulliver

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 63
345
Raue Sitten
Story: , Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio
Genre: AbenteuerSchatzsuche
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1337-B

Originaltitel: Paperino e la dura legge dei Vichinghi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
408
Die Fünfhundertjahrfeier
Story: , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: AbenteuerZeitreisen
Charaktere: Goofy, Marlin, Micky Maus, Zapotek

Code: I TL 1922-B

Originaltitel: Topolino e il salvataggio del cinquecentenario

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
433
König Bubanassars Arche
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Abenteuer
Charaktere: Goofy, Micky Maus

Code: I TL 1418-AP

Originaltitel: Topolino e l'arca di Bubanassar

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 53
460