Inhaltsangabe

O holde Musica! Dir liegen selbst unsere meistenteils plattfüßigen Entenhausener zu deinen wohlgeformteren Füßen! „Musik ist das Unsagbare“ brachte es der tschechische Komponist Bedrich Smetana dereinst treffend auf den Punkt – in hellsichtiger Vorahnung. Denn zu Lebzeiten hatte er nie das Vergnügen, mit Micky Maus Kollege Mozarts verblüffendes Geheimnis entdecken zu dürfen. Von damals noch zukunftsfernen grenzmusikalischen Erfahrungen wie einer Expedition mit Disco-Donald in die hämmernden Beats und zuckenden Lichter des Entenhausener Nachtlebens ganz zu schweigen.

Tja, nun ist Herrn Ducks Aufmerksamkeitsspanne ja recht kurz, und so zieht er den Glitzeranzug auch bald wieder aus, um sich alsbald anderen daunensträubenden Musikvergnügungen wie dem Rock ‘n‘ Roll hinzugeben. Mal sehen, wie heiß der Tanz erst wird, wenn der notorische Neuerer Daniel Düsentrieb den Sound der Zukunft kreiert hat!

Altersmäßig selbst eher der Klassik zuzurechnen, schüttelt Onkel Dagobert da nur das greise Haupt und widmet sich gediegenen peruanischen Flötenklängen, die obendrein sein Hab und Gut schützen. Zweifellos würde er Christian Friedrich Hebbel zustimmen, der einst befand: „Oh, Au und Ach ist keine Musik.“ Nun ja, der Mann kannte ganz eindeutig weder Comics noch Donald Duck ...

Ein volltönender LTB-Klangkörper in 16 hinreißend harmonischen Story-Sätzen!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Hits aus Entenhausen
GeschichteS.
Im Discofieber
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Dagobert in Not
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1465-B

Originaltitel: Disco... paper

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
5
Mozarts verblüffendes Geheimnis
Story: , Zeichnungen: Franco Valussi
Genre: ZeitreisenHistorisches Thema
Charaktere: Goofy, Mack und Muck Maus, Marlin, Micky Maus, Zapotek

Code: I TL 1880-A

Originaltitel: Topolino e l'eredità di Mozart

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
33
Das Ende einer Schauspielkarriere
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Dagobert in NotGagstoryDüsentrieb´sche Erfindungen
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1336-A

Originaltitel: Zio Paperone e il re del paper Rock

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
67
Hauptsache Rock
Story: , Zeichnungen: Xavier Vives Mateu
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck

Code: D 98082

Originaltitel: Donald Duck It's Only Duck 'N' Roll

Ursprung: Dänemark

Seitenanzahl: 33
98
Der Sound der Zukunft
Story: , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Düsentrieb´sche Erfindungen
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Helferlein

Code: I TL 2274-2

Originaltitel: Archimede e l'imprevisto elettromusicale

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
131
Marsmusik
Story: , Zeichnungen: Navarrini
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Phantomias, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1334-B

Originaltitel: Paperinik superstar

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
159
Sandsturm über Entenhausen
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Abenteuer
Charaktere: Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Micky Maus, Pluto

Code: I TL 2214-1

Originaltitel: Topolino e la frequenza Kappa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
186
Die peruanische Flöte
Story: , Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig

Code: I TL 1309-B

Originaltitel: Zio Paperone e lo zufolo peruviano

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
226
Ein "beflügeltes" Talent
Story: , Zeichnungen: Alberico Motta und Agnese Fedeli
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1473-B

Originaltitel: Paperino e l'arte pianistica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
258
Raub nach Noten
Story: und , Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2123-1

Originaltitel: Zio Paperone e i concerti predatori

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
286
Jagd auf die Grinsende Gitarre
Story: , Zeichnungen: Luciano Gatto
Genre: Dagobert in NotKriminalgeschichte
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans

Code: I TL 1898-A

Originaltitel: Paperino e il mistero di Chitarra Ghignante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 36
324
Die fast vergessene Glücksmelodie
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: AbenteuerSchatzsuche
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2338-4

Originaltitel: Zio Paperone e il canto della vivandiera

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
360
Die Viola Magica
Story: , Zeichnungen: Studio Bonnet
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Kommissar Hunter, Micky Maus

Code: I TL 1491-B

Originaltitel: Pippo e la viola del pensiero

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
0
Im Tal der Tränen
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: SchatzsucheBesondere Fahrzeuge
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track, Tobia

Code: I TL 844-A

Originaltitel: Zio Paperone e il piffero variabile

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 39
413
Die neue Nummer eins
Story: , Zeichnungen: Stefano Intini
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 1766-D

Originaltitel: Zio Paperone e i videoclip

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
452
Der Superstar
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever

Code: D 97525

Originaltitel: Donald Duck The Mega-Star

Ursprung: Dänemark

Seitenanzahl: 33
480